Donnerstag, 23. April 2015

[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude

Halli-Hallo, ihr lieben Bücherliebenden!

wie auf unserer Facebook-Seite bereits mehrfach angekündigt, ist auch Storytime dieses Jahr zum Welttag des Buches mit dabei bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude. Schon seit Wochen freue ich mich darauf, denn ich hab etwas ganz Besonderes für euch herausgesucht!



Inhalt:

Ihr älterer Bruder Kolja ist Nellies Ein und Alles. Gemeinsam trotzen sie der ganzen Welt – zumindest war das einmal so. Jetzt aber ist Kolja nach Frankreich abgehauen, und Nellie beschließt, dass sie was unternehmen muss. Sie macht sich auf, um ihren Bruder nach Hause zu holen. 

Unterwegs trifft sie die zauberhafte Miss Wedlock, die neben geheimnisvollen Plastiktüten auch noch eine traumatische Vergangenheit mit sich herumschleppt, und den ganz und gar hinreißenden Elias. In Miss Wedlocks pfefferminzgrünem Oldtimer düsen sie nach Avignon, wo sie nicht nur auf einen störrischen Kolja, sondern auch auf eine ganze Horde Drogendealer stoßen …



Glücksdrachenzeit war das erste Buch, das ich aus dem Magellan-Verlag gelesen habe, und ich fand es einfach so entzückend und besonders - von der Aufmachung über den Inhalt bis hin zu den Charakteren -, dass ich mir dachte, damit bereite ich bestimmt jemandem da draußen eine ganz große Lesefreude.


Und darum soll es bei der Aktion ja auch gehen. Wir feiern heute schließlich nicht nur den Welttag des Buches und somit die Bücher selbst, sondern auch ihre Leser - die, die all die Bücher, die wir kennen erst so groß gemacht haben; die sie wertschätzen und wie Kleinode Zuhause bei sich hüten; die all die Abenteuer, die traurigen und lustigen Geschichten, die darin geschrieben stehen, miterleben und mitfühlen und ... die Blogger feiern wir Blogger heute natürlich insbesondere, denn wir sind es, die unsere Bucherfahrungen miteinander teilen und uns gegenseitig auf neue Must-Reads aufmerksam machen.

Es leben die Bücher und ihre Leser! 

Eigentlich wollte Glücksdrachenzeit zur Feier des Tages auch noch hübsch für euch auf einem Foto posieren, aber Fotografin Lucy hatte keine Zeit - und es steckt leider ohnehin noch in einem meiner vielen Umzugskartons im Keller meiner Eltern fest und wird von meiner lieben Mama erst ausgegraben, wenn ein Gewinner feststeht. Aber ich soll euch ganz lieb von ihm grüßen! Es freut sich schon auf sein neues Zuhause. Und es möchte, dass ich es euch vorstelle, damit ihr wisst, worauf ihr euch da einlasst ... und von euch möchte es wissen, warum ihr es gerne bei euch Zuhause haben und lesen möchtet?!

Wenn ihr Glücksdrachenzeit aus seiner Post-Verpackung nehmt, dann springen euch als erstes ganz viele weiße Punkte auf rotem Hintergrund ins Auge. Ihr werdet denken "Aaaaw, wie hübsch!" und wenn ihr schlichte Cover und alte Autos auch so gerne mögt wie ich, dann werdet ihr kurz darauf quietschen. Ihr werdet nie genug davon bekommen können, es euch anzusehen, also platziert ihr es am besten sichtbar in der ersten Reihe eures Bücherregals, damit ihr regelmäßig Schmunzeln und "Hallo" sagen könnt.

Und ihr solltet regelmäßig "Hallo" sagen, denn die Protagonistin der Geschichte ist gerade von ihrem Bruder allein gelassen worden (von ihren Eltern irgendwie sowieso ständig, aber daran hat sie sich bereits gewöhnt! Und schließlich haben die es auch nicht gerade leicht!) und möchte bestimmt nicht, dass ihr neuer Besitzer sie gleich nach dem Lesen auch alleine lässt. Immerhin suchen Glücksdrachenzeit und seine Charaktere einen neuen Freund.

Ich kann euch garantieren, dass auch ihr mit den Figuren befreundet sein wollt, denn sie sind allesamt ganz süße, interessante, schrullige, seltsame, toll geschriebene Personen (und Hund, und Auto! Ja, das Auto zähle ich mit, weil es so awesome ist!) Und vielleicht bleibt euch die Geschichte ja auch noch länger im Kopf! Das fände Glücksdrachenzeit schön! Weil es schließlich etwas weitergeben und zum Nachsinnen anregen möchte ... auch wenn es so witzig geschrieben ist! Manchmal ist es auch traurig und es möchte, dass ihr euch fragt, warum, und dass ihr ihm zur Seite steht und euch fragt, wie es euch so gehen würde in seiner Situation. Das sagt es aber nicht offensichtlich. Wer macht sowas auch schon? Ihr lacht bestimmt auch manchmal in der Öffentlichkeit, obwohl es euch gerade nicht soooo dolle geht. Oder? Na also! Dachte es sich schon!

Mehr will es aber noch nicht verraten. Es soll ja schließlich spannend für euch sein!

Na, neugierig geworden? Wollt ihr die Person sein, der ich Lesefreude schenke?

Dann müsst ihr mir hier nur einen Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse hinterlassen, in der ihr Glücksdrachenzeits Frage von oben "Warum möchtet ihr das Buch bei euch Zuhause haben und lesen?" beantwortet. Zeit habt ihr dafür bis Ende des Monats, d.h. 30.04.2015, 00:00 Uhr. Ausgelost wird dann am 1. Mai. 

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen!

Eure Lucy

42 Kommentare:

Bella Kardinal hat gesagt…

Hallo Lucy,

ich möchte das Buch, weil es eine Freundin von mir schon gelesen hat und es super fand. Das Cover ist auch toll. Sie meinte die Bücher von magellan sind sowieso etwas ganz besonderes - davon würd ich mich auch gern selbst von überzeugen! :)

PalomaPixel hat gesagt…

Hallo Lucy

Wenn ein Cover schon so bezaubernd aussieht dann muss man sich doch einfach um den Gewinn bewerben und die Geschichte klingt auch sehr anrührend, deswegen würde ich mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.

liebe Grüße
Vanessa von palomapixel@palomapixel.com

Manuela G. hat gesagt…

Hallo,
bei diesem Buch muß ich einfach mitmachen. Ich würde gerne eine super Glücksdrachen-LESE-Zeit damit haben.

Liebe Grüße
Manuela

mgref@hotmail.de

Anonym hat gesagt…

Ich möchte das Buch gerne besitzen, weil das Cover so unglaublich schön gestaltet ist. Außerdem habe ich noch nichts aus dem Magellan Verlag gelesen und möchte dies baldmöglichst tun ;).
Viele Grüße
Lara

dengler.lara@web.de

frauantje hat gesagt…

Huhu,
ach, das Buch sieht nicht nur bezaubernd aus (es würde sich hervorragend in meinem Bücherregal machen), sondern hört sich auch noch bezaubernd an..
Schönen Welttag des Buches ;)
LG, Ineke

Constanze hat gesagt…

Hallo,

ich liiiiieeeebe Bücher aus dem Magellan-Verlag.
Wie du schon geschrieben hast, sind die Bücher immer so liebevoll gestaltet und voller herzerwärmender Geschichten.
"Glücksdrachenzeit" war auch das erste Buch des Verlags, das mir unter die Augen gekommen ist. Leider hab ich es bislang noch nicht geschafft es zu lesen.
Deshalb hüpfe ich bei dir gern in den Lostopf und hoffe, dass ich diesem tollen Buch bald ein schönes, kuscheliges Zuhause geben kann!

Liebe Grüße
Constanze

info (at) constanze-budde.de

Terii hat gesagt…

Jeder, den ich kenne, findet das buch toll, also will ich das buch lesen, um mitdiskutieren zu können :3

Lg terii
teresa.sporrer@gmx.at

Nicole Cinemainmyhead hat gesagt…

Huhu und happy Welttag des Buches :) ich denke, mir geht es wie vielen :) man hat viel gehört von diesem Buch und es steht auch auf der Wuli, aber eingezogen ist es bisher nicht - nun also eine tolle Chance das zu ändern :) buchblogger-cinemainmyhead@yahoo.de

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Das Buch klingt so toll und steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste, außderdem habe ich mir schon länger vorgenommen mal etwas aus diesem Verlag zu lesen :)
Lieben Gruß
Jessy lesejessy(a)web.de

MacBaylie hat gesagt…

Hallo Lucy,

ich wünsche dir einen fröhlichen Buchtag :-)

Da ich ein totaler Coverfreak bin und mir oft Bücher kaufe, einfach weil sie so schön aussehen, von denen ich lediglich das Cover kenne, kann ich mich hier natürlich nicht zurückhalten und versuche mein Glück.
Von Glücksdrachenzeit habe ich sogar schon gehört - durchweg Gutes :-)

Liebe Grüße
MacBaylie
kfmail(at)gmx.de

Julia hat gesagt…

Hallo! :)
ich möchte auch sehr gern in den Lostopf springen. Das Buch steht schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste, natürlich wegen diesem wunderschönen Cover, aber auch wegen des Inhalts. Zudem finde ich, dass im Magellan-Verlag bisher wirklich durchweg wunderbare Bücher erschienen sind, zwei besitze ich schon, weshalb ich mich über ein drittes sehr freuen würde!

Liebe Grüße
Jule
http://buchmeer.blogspot.de // jule(at)eightletters.de

Bücherparadies hat gesagt…

Huhu Lucy,
das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Das Buch ist auch aus dem Magellan-Verlag, ich liebe diesen Verlag :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches :)
LG Lisa

buecherparadies-blog(at)gmx.de

Jasmin hat gesagt…

Huhu :)

Ich würde auch sehr gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen. Es klingt einfach sehr interessant und eine gute Freundin von mir war ganz begeistert davon. Außerdem haben mich die Bücher aus em Magellan Verlag noch nie enttäuscht :)

Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

MissDatherinePierce hat gesagt…

Hallöchen,

ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, weil ich bisher nur gutes von den Büchern aus dem magellan Verlag gehört habe und mir nun gerne selbst ein Bild davon machen würde.

Liebe Grüße Sarah
http://booksonpetrovafire.blogspot.de/
BooksonPetrovaFire@web.de

Anonym hat gesagt…

ich würde gerne in den lostopf wandern, da mich das cover total anspricht und deine buchvorstellung total interessant klingt und mich richtig neugierig gemacht hat :D

LG, Kami-chan
flowerchild{at]hotmail[dot]de

Judith R hat gesagt…

Hey :)
ich probiere auch sehr gerne mein Glück.
Ich habe bisher leider noch gar kein Buch aus dem Magellan Verlag gelesen, möchte das aber unbedingt nachholen, weil alle so begeistert von den Büchern sind. Und gerade Glücksdrachenzeit steht schon lange auf meiner Wuli <3
Ganz liebe Grüße
Judith
rose.judith86@gmail.com

Jeanette hat gesagt…

Hallöchen :)
Ich würde wirklich sehr gern mit in den Lostopf springen und mein Glück versuchen, da das Buch, das mich anfangs vor allem wegen seines tollen Covers überhaupt erst auf sich aufmerksam gemacht hat, schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht und eigentlich nur darauf wartet, endlich von dieser runter zu kommen und mir (hoffentlich) ein paar schöne Lesestunden zu schenken :)

Liebe Grüße
Jeanette
viasera[at]gmx.de

Franzis hat gesagt…

Huhu, ich springe in den Lostopf, weil ich diese Cover so unfassbar liebe und sooo oft schon so viel gutes über das Buch gelesen habe und es schon ewig auf meiner Wunschliste steht :) glg Franzi (franziska.schoenbach(@)gmail(punkt)com)

Sarah von Tintenbloggerin hat gesagt…

Huhu

Ich möchte das Buch zuhause haben und lesen, weil ich schon einige wochen drumherum tigere und mich nicht entscheiden konnte. Ne bessere Chance gibts jetzt nicht, oder? :)

LG
Sarah

sarahmariebuhr ät gmail.com

Anonym hat gesagt…

guten abend!
ich suche noch ein gutes buch und du hast mich neugierig gemacht :) dankeschön! vlg mia he
sahnebomber at yahoo punktde

Kleine8310 hat gesagt…

Hey du,
also ich würde das Buch gerne lesen, da ich schon soviel gutes über die Magellan Bücher gehört habe und dieses mich hier von Inhalt her ganz besonders doll anspricht. Es klingt nach einer schönen Geschichte. Lg Petra
nurse838 at gmx punkt de

sosha hat gesagt…

Weil das pfefferminzfarbene Autolein so niedlich ist. Fast so niedlich wie der kleine magellan-Wal. Leider kenne ich beide noch nicht, würde sie aber nur allzu gerne kennenlernen - also kommt doch zu mir und besucht mich :D
Lieben Gruß und noch einen schönen Rest-Weltbuchtag,
sosha

Rebecca Reiss hat gesagt…

Hallo ;)

Ich möchte das Buch gerne zuhause haben und lesen, weil ich schon soviel gutes über das Buch gehört habe und ich die Bücher von Magellan richtig toll finde. Desweiteren steht das Buch ganz ganz oben auf meiner Wunschlsite, weswegen ich mich sehr freuen würde, wenn das Buch bei mir einziehen würde ;)

Liebe Grüße
Rebecca

(pc_freak01@web.de)

Kathi hat gesagt…

Hallo! ^^
Ich würde 'Glücksdrachenzeit' sehr gerne lesen, da ich schon so vieles - und vor allem postitives - darüber gehört habe, dass ich mittlerweile richtig neugierig bin, was hinter dem wunderschönen Cover steckt.
Außerdem liebe ich den Magellanverlag und seine Bücher einfach *-*

Liebst ♥ Kathi

Kathi hat gesagt…

Hups, ich habe meine Email-Adresse vergessen. Bin mal wieder total verpeilt xd
♥ Kathi
(kathisbuecherecke@web.de)

Elke van den Nieuwendijk hat gesagt…

Ich möchte das Buch lesen, weil ich allein den Titel schon toll finde und es liebe, neue Bücher zu entdecken :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Elke

Lelaina(at)t-online.de

Caro hat gesagt…

Hallo Lucy,
ich bin schon von ET an neugierig auf das Buch. Diese Neugier wurde auch immer weiter angefacht durch meine lieben Bloggerfreunde, die mir nur Gutes über dieses Buch erzählt haben! Da ist es klar, dass ich es auch unbedingt lesen will! Und vielleicht habe ich nun die Chance, das Buch zu gewinnen xD

Alles Liebe,
Caro
feuerstern.cr@googlemail.com

Simone Richter hat gesagt…

Hallo Lucy,

das Buch steht auf meiner Wunschliste.
Es klingt nach einem Roadtrip, Geheimnissen und einer großen abenteuerlichen Suche. Wenn dann auch noch Gefühle aufkeimen, ist das ein absolutes Buch für mich, deshalb bewerbe ich mich gern.

Eine schöne Aktion!

Liebe Grüße,
Simone.
Horde Drogendealer stoßen …


Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.

caren küppers hat gesagt…

Hallo
Ich würde es gerne für meine Freundin Elja gewinnen , da ich dieses tolle Buch schon besitze und es jeder haben sollte
Viele Grüße
Caren
Caren. Kuepp11@gmail.com

Anastasia hat gesagt…

Hallo! Der Welttag des Buches ist ein schöner Tag, um das Buch zu ehren. Habe das Buch schon lange auf der Liste, aber irgendwie ist es immer nie dazu gekommen. Vielen Dank für diese tolle Chance.
Liebe Grüße,
Anastasia T.

nastjanastja[at]mail.bg

BookWorm hat gesagt…

Hallo :)

Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, da der Klappentext total süß klingt. Ich liebe Roadtrips und Bücher, in denen es um Geschwister geht. Außerdem: Frankreich!! :D Ich hoffe es wird ein wenig wie "Perfect Escape" von Jennifer Brown. Natürlich geht es nicht um Zwangsstörungen, aber auch um Geschwister und "Perfect Escape" war richtig schön.

Liebe Grüße
Kathi

kathrin.langgartner@gmail.com

Silke Hoffner hat gesagt…

Hallo!
Also ich würde das Buch nur zu gerne gewinnen!
Ich hatte es für eine von mir organisierte Spendenaktion schon bei mir zu Hause, und ich fand es auch wunderschön. Und der Klappentext klingt so vielversprechend!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Silke von Fairy-book
(Mein Gewinnspiel läuft auch noch;-)
silkehoffner1978@gmail.com

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Weil sich das Buch wahnsinnig schön anhört und mir bestimmt viele schöne Lesestunden bescheren würde.

daniela.schiebeck@t-online.de

Liebe Grüße,
Daniela

christina horn hat gesagt…

Hallo!

Ich finde das Cover ansprechend und das Buch hört sich interessant an so das ich es sehr gerne lesen möchte!

liebe grüße
christina horn
pueppchen201482@web.de

Mary hat gesagt…

Hallo liebe Lucy <3
Wie schön dass du mitmacht und süß wie aufgeregt du das Buch beschriebst :-*
Ich muss gestehen das Cover hat mich schon etwas angesprungen, denn ich LIEBE Pünktchen, das würde sich sicher gut in meinem roten Wohnzimmer machen ;)
Die Geschichte klingt abenteuerlich, bodenständig und doch ein wenig ausgeflipt, warum als nicht mal als Leseverückte mein Glück bei dir versuchen?
Ich lasse dir ganz liebe Grüße da :-*
Mary // Mary@April28.de

Lese Linchen hat gesagt…

Huhu,

oh was für eine tolle Buchauswahl"

Ich habe schon so viel davon gehört und es sieht auch so schick aus, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Viele liebe Grüße,
Leselinchen

Leselinchen(at)gmx.de

Rikku_Revenge hat gesagt…

Heya :)

Ahhh, dieses Buch steht schon sooo lange auf meine Wunschliste. Allgemein alle vom Magellan-Verlag, aber diesesganz besonders, weil die Leserstimmen von Anfang an von "Begeisterung" und "♥♥♥" gesprochen haben ^^ Und das will etwas heißen. Zudem klingt die Story wirklich toll und vom Cover brauchen wir gar nicht reden. It's time for Dragons and Luck :D

Ganz liebe Grüße,
Kati & Meow

rikku_insane(at)gmx.de

my-reading-world hat gesagt…

Ich würde das Buch gerne zuhause haben, da es einfach total interessant klingt und gleich auf meine Wunschliste gehüpft ist.

lg
myreadingworld@gmail.com

Birgit hat gesagt…

Süße, interessante, schrullige, seltsame, toll geschriebene Charaktere? Du hast mir jetzt sozusagen den Mund wässrig gemacht! Abgesehen davon finde ich das Cover einfach bezaubernd. Danke für die tolle Gewinnchance!

Liebe Grüße,
Birgit
swappinghowdies@yahoo.de

Hörnchens Büchernest hat gesagt…

Hallo Lucy,

dieses Buch war lange Zeit auf so vielen Blogs präsent, dass man gar nicht drum herum kam einen genaueren Blick auf es zu werfen. Auch mich hat die Geschichte total angesprochen. Außerdem haben mir mehrere Blogger das Buch sehr ans Herz gelegt. Aber wie es so ist, hat man als Blogger einfach viel zu viele Bücher die man sich kaufen möchte. Von daher möchte ich jetzt meine Chance nutzen und bei dir in den Lostopf hüpfen.
Zudem wäre es mein erstes Magellan Buch :-)

Liebe Grüße
Sandra
hoernchensbuechernest@gmx.de

Sanny hat gesagt…

Hallo,

zuerst mal, ich liebe den Magellan Verlag ;)
Dann muss ich gestehen, ich habe zwar noch nichts von diesem Buch gehört, dafür bin ich mit einem Glücksdrachen aufgewachsen - Fuchur aus der "Unendlichen Geschichte" :) Und wenn die Charaktere wirklich so außergewöhnlich sind, ist das genau MEIN Buch und dann MUSS das einfach zu mir :D

Ich wünsche eine wundervolle Woche und drücke allen die Daumen ♥

Liebe Grüße
Sanny
(natural.born.hot1976@googlemail.com)

Sonja lovinbooks hat gesagt…

Huhu

habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :-)
Über einen Besuch auf meinem Blog www.lovinbooks4ever.blogspot.de würde ich mich riesig freuen!
Vielleicht gefällt dir mein Blog sogar?!

Liebste Grüße

Sonja

Kommentar veröffentlichen