Montag, 26. September 2011

[News] Sie lebt noch ;)

Nach der Rezension gestern, noch mal ein etwas längeres Lebenszeichen von mir.:)

Als erstes habe ich gestern gesehen, dass ich mittlerweile schon 90 Leser habe! *Happydance* Vielen lieben Dank!!! Momentan sieht es zwar eher mau bei mir aus, aber ich denke sehr viel über den Blog nach und sammle Ideen, wie es - wenn ich endlich eine neue Wohnung gefunden habe und umgezogen bin - weiterlaufen kann. Fühlt euch also nicht vergessen, liebe Storytime-Leser.

In einem vorigen Post hatte ich noch geschrieben, dass es das ein oder andere Buch gibt, das ich noch lesen möchte. Diese stelle ich euch kurz vor:

1. Dass das Glück dich findet von Kate Le Vann

Klappentext
Als Rains Mutter starb, war Rain gerade einmal zehn Jahre alt. Sie vermisst ihre Mutter schrecklich, und hat noch immer ihr fröhliches Lachen im Ohr. Mit siebzehn fährt Rain nach London, dorthin, wo ihre Mutter aufgewachsen ist. Mit siebzehn ist sie genauso alt wie ihre Mutter als sie schwanger wurde. Noch einmal will sie ihr so nah sein wie möglich: Sie will im alten Zimmer ihrer Mutter wohnen, in derselben Küche sitzen, in der sie gesessen hat, und all ihre Lieblingsplätze sehen. Rain macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Doch sie findet bloß unzählige Rätsel … und schließlich die Zukunft – ihre große Liebe.

Eine Entdeckung, die ich in der Bibliothek gemacht habe. Der Prolog las sich so schön, dass ich es mitgenommen habe und hoffentlich im nächsten Monat auch schaffen werde zu lesen.


2. Affinity Bridge von George Mann

Klappentext:
In einem Königreich, in dem Tote wandeln, Luftschiffe brennen und geisterhafte Polizisten sich der Kunst des Mordens widmen, können nur zwei Menschen das Empire retten: der Ermittler Sir Maurice Newbury und seine schlagfertige Assistentin Veronica Hobbes.
Willkommen im London des Jahres 1901! Doch dies ist nicht London, wie wir es kennen. Hier regiert Queen Victoria, halb Mensch, halb Maschine. Und ihr Reich ist erfüllt von Luftschiffen, Dampfloks und revolutionären magischen Erfindungen. Tote erheben sich aus ihren Gräbern, und Geister treiben ihr Unwesen als Serienmörder … Sir Maurice Newbury, Ermittler im Namen der Krone, muss ein bizarres Verbrechen aufklären und gerät in immer seltsamere Verwicklungen. Und bei seiner Reise in das geheimnisvolle dunkle Herz Londons kann er sich nur auf eines verlassen – auf die Schlagfertigkeit seiner unverzichtbaren Assistentin Veronica Hobbes.

Ich überlege ja, ob ich eine Steampunk-Ecke einrichten soll, denn dieses Genre hat es mir wirklich angetan und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Mittlerweile habe ich ja doch ein paar Bücher aus diesem Bereich gelesen und von kleinen Enttäuschungen waren auch echte Glücksgriffe mit dabei.

3. The Iron King von Julie Kagawa

Inhalt:
Meghan Chase has a secret destiny—one she could never have imagined…
Something has always felt slightly off in Meghan's life, ever since her father disappeared before her eyes when she was six. She has never quite fit in at school…or at home.
When a dark stranger begins watching her from afar, and her prankster best friend becomes strangely protective of her, Meghan senses that everything she's known is about to change.
But she could never have guessed the truth—that she is the daughter of a mythical faery king and is a pawn in a deadly war. Now Meghan will learn just how far she'll go to save someone she cares about, to stop a mysterious evil no faery creature dare face…and to find love with a young prince who might rather see her dead than let her touch his icy heart.

Steht schon seit zwei Monaten in meinem Regal. Es wird Zeit, dass ich es lese!

Als nächstes steht die Rezension zu Das verbotene Eden: David und Juna von Thomas Thiemeyer an.

Bis dahin liebe Grüße,
Izzy

5 Kommentare:

Valmanost hat gesagt…

Hey,
ich wollte mal fragen, ob du mein Gewinnspiel bei dir Posten könntest. :)
Es wäre wirklich lieb von dir.
http://amarylie.wordpress.com/2011/12/01/weihnachtsgewinnspiel/

StefanieEmmy hat gesagt…

Nachdem wieder ein paar Monate vergangen sind: Lebst dein Blogger-Ich denn jetzt auch noch? Ich hoffe, wir dürfen bald mal wieder was von dir lesen :)

Ganz lieber vorweihnachtliche Grüße,
Stefanie

Sternwanderin hat gesagt…

Da bin ich ganz Stefanies Meinung, liebe Izzy!
Ich hoffe wir armen Leser hören bald wieder was von dir - ich vermisse deine Rezis! ;)
Besonders auf eine zu Eragon und Clockwork Prince (yay!) bin ich schon mal gespannt; ich hoffe die kriegst du auch bald in die Hände, wenn du es nicht schon hast.
Ganz liebe Grüße,
Lucy

Lesefee hat gesagt…

Hey, mich freut es auch, mal wieder etwas von dir zu lesen *lächel*
Vielleicht hast du ja zum Wiedereinstieg lust hier mitzumachen ;)

Ich habe hier bei dir gerade mal etwas gestöbert und bin auf deinen SuB gestoßen. Da hast du ja noch ein paar Bücher übrig.. Bei mir ergibt sich da doch immer das Problem, dass ich mich gar nicht entscheiden kann was ich als nächstes lesen soll. Sollte es dir da auch so gehen, habe ich vielleicht die perfekte Minichallenge für dich. Denn ich werde nun einfach mal jemand anderen bestimmen lassen, welche fünf Bücher ich als nächstes lese.
Vielleicht magst du ja mitmachen?
Schaue doch einfach mal vorbei: http://lesefee.blogspot.com/2012/01/worte-5-bucher-sub-aktion.html

Würde mich freuen!
Lg
Lesefee

Elena hat gesagt…

Gibt's dich noch? :)

Kommentar veröffentlichen