Donnerstag, 9. Juli 2015

[Buch des Monats] Juli 2015

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gemerkt, dass ich diesen Monat noch gar keinen "Buch des Monats"-Post gemacht habe. Dabei wusste ich schon länger, welchen Titel ich für Juli zum "Buch des Monats" ernenne - und zwar ist das Feuer und Flut von Victoria Scott, das immens viel Spannung und Hunger-Games-Feeling verspricht.




  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: cbt
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3570162934
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Fire & Flood 1
Inhalt:

Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod.
 
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …






Habt ihr das Buch schon gelesen? Ich bin gerade dabei und finde es bisher sehr vielversprechend ...

Alles Liebe, eure Lucy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen