Samstag, 1. November 2014

[Buch des Monats] November 2014

Hallo ihr Lieben,

auf der Frankfurter Buchmesse hatte ich dieses Jahr die Gelegenheit, die amerikanisch-britische Autorin Alexia Casale kennenzulernen. Und da mich sowohl die Autorin als Mensch als auch ihre Buchidee so gut gefallen hat, ist unser Buch des Monats im November deshalb Die Nacht gehört dem Drachen.


  •  *Leseprobe*
  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Carlsen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3551583109


Inhalt:

Endlich hat Evie ihren Adoptiveltern von ihrer gebrochenen Rippe erzählt und endlich ist sie die ständigen Schmerzen los. Nur eine Narbe ist geblieben und das Stück Knochen selbst, dass man herausoperiert hat. Zusammen mit ihrem Onkel Ben hat sie einen Drachen daraus geschnitzt, als Glücksbringer und Zeichen neuer Stärke. Nichts wünscht sie Evie sehnlicher, als dass der Drache lebendig wäre und ihr Wunsch scheint tatsächlich in Erfüllung zu gehen. 

Denn in den dunklen Nächten scheint der Drache mit ihr zu reden, ihr Mut zuzusprechen und Geduld einzufordern. Denn als Evie langsam zu Kräften kommt, wird deutlich, dass ihre Eltern eines nicht für sie erreichen können: Gerechtigkeit für das, was ihr angetan worden ist.






Alles Liebe,
eure Lucy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen