Sonntag, 23. November 2014

[News] Loewe spendet ein Lächeln!

Hallo ihr Lieben,

der Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit professionellen Clowns Kindern und Erwachsenen in Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern! 

Wie sie das schaffen? Sie klopfen an die Tür und wenn sie dürfen, treten sie ein, um für fröhliche Momente und Ablenkung zu sorgen. Für jede Stimmung finden sie die richtige Improvisation, darauf sind sie geschult. Dies kann in Form eines Spiels passieren, mit Musik, Witzen oder auch mit fantasievollen Geschichten.




Seit dem 3.11.14 unterstützt der Loewe Verlag mit 50 Cent für jeden neuen Fan ihrer Facebookseite diesen Verein und seine Aktion. Insgesamt wollen sie es schaffen, 7.777 Euro zu spenden; denn damit könnte die Arbeit von professionellen Klinikclowns schon bald in ganz Deutschland gefördert werden. Doch dafür braucht die Facebookseite des Kinder- und Jugendbuchverlags noch weitaus mehr Fans - also klickt so schnell es geht auf 'like', wenn ihr es noch nicht getan habt! So helft ihr indirekt nicht nur beim Spenden, sondern werdet auch tagtäglich mit neuen, tollen Loewe-Buchposts gefüttert! :-) 


Wir finden die Sache toll! Ihr auch? 


Alles Liebe, 
Lucy und Jack




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen