Mittwoch, 22. Dezember 2010

Challenges 2011

Nachdem ich die Blogwelt nach interessanten Challenges für das nächste Jahr durchsucht habe, bin ich auf zwei gestoßen, an denen ich teilnehmen werde:

1. I'm in ... English

Image and video hosting by TinyPic

Diese Challenge wird von den Blogs BuchSaiten und Libromanie durchgeführt und dreht sich darum, Bücher in englischer Sprache zu lesen. Ich finde die Idee super, da es das Englisch auffrischt und man eine gewisse Regelmäßigkeit in das Lesen englischer Literatur bringen kann.

Die Regeln:

In jedem Monat
muss mindestens ein Buch in englischer Sprache gelesen werden (ob es sich dabei um die Originalsprache des Buches handelt ist unerheblich).
Für jeden Monat, in dem KEIN englisches Buch gelesen wird, muss ein weiteres englisches Buch gelesen werden (im schlimmsten Fall also ein Lesemarathon von 24 Büchern im Dezember 2011).
Um ausreichend Kenntnisse über das Buch nachzuweisen, soll jeweils eine Rezension verfasst werden (die aber auch – im Gegensatz zur Lektüre – in einem anderen Monat verfasst werden darf, also mindestens 12 Rezensionen bis 31.12.2011)

Anmelden kann man sich noch bis zum 15.01.2011, indem man ein Kommentar unter der Challenge hinterlässt.



2. Alte Freunde Challenge


Image and video hosting by TinyPic

Diese Challenge wird vom Blog Umblättern veranstaltet.
Hier werden Bücher gelesen, die man schon einmal gelesen hat, um die Erinnerung daran aufzufrischen, oder zu sehen, wie sich der Leseeindruck mit der Zeit vielleicht geändert hat. Wenn ich mir mein Bücherregal ansehe, freue ich mich darauf. Meist liest man Bücher ja eher nicht zweimal, egal wie sehr sie begeistern konnten.

Regeln:
  • Vom 1.1.2011 bis zum 1.7.2011 werden 6 Bücher noch einmal gelesen. Das macht ein Buch pro Monat und sollte eigentlich zu schaffen sein, ohne den SUB zu vernachlässigen.
  • Diesmal möchte ich keine Rezension im üblichen Sinne, sondern einen Bericht darüber, wie es war, das Buch noch einmal zu lesen und was sich dabei eventuell geändert hat.
  • Teilnehmen kann natürlich wieder jeder mit Blog oder ohne.
  • Und eine Belohnung gibt’s für den einen oder anderen sicher auch, falls das Los auf ihn fällt.
Da es meine ersten Challenges sind, bin ich gespannt wie ich mich so schlagen werde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen