Gebundene Ausgabe: 580 Seiten,
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN 13: 978-3-407-8107
|
Donnerstag, 31. März 2011
[Rezension] Trix Solier – Zauberlehrling voller Fehl und Adel von Sergej Lukianenko
Mittwoch, 30. März 2011
[Aktion] Schokolade für Japan
Ich habe von der lieben Strawberry und Cherry Schokolade geschenkt bekommen! Okay, ihr fragt euch jetzt bestimmt: "Wie Schokolade?" Aber ihr habt richtig gelesen, denn mit Hilfe der Süßigkeit kann man mySwissChocolate unterstützen und etwas Gutes für Japan tun.
Wir möchten eine europaweite Blog-Aktion starten und diese aus aktuellem Anlass mit einer Spendenaktion verbinden.Normalerweise wollen wir mit der Blog-Aktion natürlich die leckere und selbstkreierbare Schweizer Schoggi von mySwissChocolate bekannt machen. In diesem Fall geht es aber um viel mehr. Die unglaublich dramatische Katastrophe in Japan bewegt uns alle. Aus diesem Anlass möchten wir unsere Osterblogaktion mit einer Spende von mySwissChocolate an die Glückskette für die Opfer in Japan verbinden.
Und so gehts:Wir verschenken mySwissChocolate Gutscheine (1 gratis Tafel inkl. Versand) an bis zu 10 Blogger unserer Wahl (dies ist nun bereits geschehen)Jeder der 10 Blogger kann nun wiederum Gutscheine an max 10 weitere Blogs verschenken. “Weiterschenken” kann man, indem man in seinem Blog über die Aktion berichtet und 1-10 weitere Blogs benennt. Bitte informiere die von Dir beschenkten Blogs doch auch direkt wenn möglich, damit der Bloglauf nicht stockt.Ob ein Blog bereits “beschenkt” wurde, erfährt man hier in unserem Blog. Wir aktualisieren die Liste mehrmals täglich. Ein Blog kann nur 1 Gutschein erhalten (aber wie gesagt max. 10 Gutscheine virtuell weiter verschenken an weitere Blogs).Setzt bitte UNBEDINGT einen Backlink als Kommentar in unserem Blog zu Eurem Bericht – sonst erfahren wir ja nicht, an wen wir nachher all die Gutscheine versenden sollen
Unsere Spende:Es gibt eigentlich keine Limitierung. Jede Art von Blog* kann mitmachen, respektive beschenkt werden.Die internationale Aktion startet JETZT und wird bis zum 31. März 2011 bis 12:00 Uhr mittags laufen.Für jeden beschenkten Blog*, spenden wir 2.00 CHF – mindestens aber 1′000 CHF. Bei 1‘000 Blogs sind dies also bspw. schon 2‘000 CHF – die maximale Spenden-Grenze wäre 10‘000 CHF. Zusätzlich erhält nachher jeder Beschenkte Blog* per Mail den Gutschein für 1 gratis Tafel inklusive Versandkosten selbstverständlich auch tatsächlich zugesendet. Die Geld-Spende geht an die nationale Glückskette, die derzeit für Japan Spenden sammelt*der vor Start dieser Aktion bereits aktiv existierte und vor Ablauf der Frist a) tatsächlich beschenkt wurde, b) einen Blogbeitrag verfasst und c) bei uns einen Backlink hier als Kommentar gesetzt hat. Im Streitfall entscheidet alleine mySwissChocolate über die Gutscheinvergabe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Wir würden uns sehr freuen wenn sogar mehr als die 1′000 CHF als Spende zusammen kämen.
Also eine Aktion für eine gute Sache. Leider hatte ich ziemlich lange kein Internet und komme deswegen erst heute dazu, diesen Post hier zu veröffentlichen. Ich glaube aber, es haben schon viele Blogs daran teilgenommen. Trotzdem sende ich folgenden Blogs ebenfalls eine Tafel Schokolade:
i am bookish
Kerstins Bücherblog
Prettytigersbuchblog
Miss Bookiverse
Buchjunkies
Leseträume
Ich hoffe, dass es bei den (vieren) dann doch sechs :) noch rechtzeitig ankommt. Leider hatte ich selbst auch nicht allzu viel Zeit zur Verfügung, möchte aber versuchen zumindest ein wenig zu helfen.
Dienstag, 29. März 2011
Gewinnspielauslosung Himmel und Hölle!!!
Und es geht weiter mit neuen Posts von mir.^^ Ich habe, wie manche von euch wissen, ein Gewinnspiel zum Buch Himmel und Hölle von Malorie Blackmann veranstaltet, das ich noch auflösen muss. Ich entschuldige mich hier noch einmal für die Verzögerung.
Heute hat die liebe Glücksfee (aka meine beste Freundin Celia), dann aber endlich einen Namen gezogen, den ich verkünden kann.
Ich gratuliere ganz herzlich … *Trommelwirbel*
Der lieben Nina !!!
Ich werde dein Buch am Ende dieser Woche in die Post geben und ab nächster Woche kannst du dann auch auf dein Päckchen hoffen.:) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass du es genauso mögen wirst wie ich.
Allen anderen danke ich hier noch einmal für ihre Teilnahme und sage „Kopf hoch!“. Man weiß ja nie, was die nächsten Monate Gewinnspieltechnisch noch so bringen werden.*hust* Ich gebe mal den Tipp so ab Juni die Augen auf meinem Blog offen zu halten.;)
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend an alle,
Izzy
[Rezension] Oksa Pollock: Die Unverhoffte von Anne Plichota und Cendrine Wolf
Gebundene Ausgabe: 590 Seiten
Verlag: Oetinger (3. März 2011)
ISBN-13: 978-3789145025
|
Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben.
Der Auftaktband der Abenteuer von Oksa Pollock - einer hinreißenden, starken, coolen und abenteuerlustigen Heldin!
Montag, 28. März 2011
Endlich wieder da und in Abwesenheit sogar einen Award bekommen!
Obwohl ich die letzten Wochen verhindert war, war die liebe Lurchi vom Blog Leselurchs Bücherhöhle so nett und hat mir einen Award verliehen – den zweiten!*ganz stolz ist und happydance veranstaltet* Leider hat Lurchis Ansporn, schneller wieder Internet zu haben, mir auch nicht weitergeholfen und es hat sich dann doch noch ewig in die Länge gezogen (beim nächsten Mal überlege ich es mir echt zweimal, meinen Anbieter zu wechseln!). Dafür freue ich mich natürlich doppelt so sehr über die kleine Auszeichnung.
Dazu gehört auch, dass ich 7 Dinge über mich verrate. Da ich jetzt so lange nicht mehr online war, habe ich beschlossen, ein wenig darüber zu plaudern, was mir in den vergangenen Wochen passiert ist:
1. Ich lese nicht nur unglaublich gerne, sondern liebe es auch zu schreiben. Irgendwann im letzten Jahr hat mich dann die wahnwitzige Idee gepackt ein eigenes Buch zu schreiben – allein schon, um zu schauen, ob ich es wirklich durchziehe. Und siehe da, vor drei Wochen habe ich tatsächlich den letzten Punkt unter die Rohfassung gesetzt und war fast noch nie in meinem Leben so stolz auf mich, wie in diesem Moment!*Happydance* Ist zwar noch ziemlich grottig, aber wenn ich es bis dahin geschafft habe, ziehe ich den Rest auch durch. Außerdem habe ich die verrückte Eigenschaft extrem gerne zu überarbeiten – meine ganzen Schreibfreunde belächeln mich deswegen immer.^^
Ganz überraschenderweise (okay, wer mich besser kennt, weiß, dass es überhaupt nicht überraschend kommt :D) habe ich in der Zeit, die ich ohne Internet zur Verfügung hatte, meine Wohnung umgestellt. Nebenbei habe ich dann entschieden, dass es mal wieder Zeit für mich wird zu streichen – nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, in welcher Farbe meine Küche dann später erstrahlen wird.
Ich bin Glee-Fan geworden! Es ist noch nicht so schlimm, dass ich sagen würde, ich bin süchtig, aber ja, ich finde es doch unerwartet gut. Wahrscheinlich liegt es aber einfach nur an Kurt – ich liebe diesen Charakter! Dementsprechend läuft Glee auch gerade, während ich diesen Post hier schreibe.^^
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich bereits in 6 Wochen meine schriftlichen Abschlussprüfungen schreiben werde (setzt hier, um ein besseres Bild von mir zu haben, bitte eine 24-Jährige Farbige ein, die das Bild „Der Schrei“ nachahmt). Die Zeit bis dahin ist unwahrscheinlich schnell vorübergegangen und es kommt mir manchmal so vor, als wäre es noch Anfang des Jahres!
Das heißt aber auch, dass ich mich im April wahrscheinlich auch ein wenig rar machen werde. Aber dazu werde ich dann später mehr schreiben, wenn ich mir etwas überlegt habe. Denn ich glaube nicht, dass ich noch so einen Postarmen Monat wie diesen März überleben werde, ohne, dass mein armes Bloggerinnen-Herz blutet.
Bin immer noch nicht Fast-Tante geworden, kann aber nicht mehr lange dauern. Gott, ich bin sowas von aufgeregt und freue mich ganz doll auf die Kleine!
Ich möchte City of Fallen Angels sofort lesen, am besten noch zusammen mit Clockwork Prince. Überhaupt denke ich, dass ich entweder Cassie Clares (in Kommasetzung schwache) Korrekturleserin sein sollte, oder noch besser ihre beste Freundin, die fast alles über ihre Bücher von ihr erfährt!;)
Ich bin nur noch genervt vom Jace Casting bei der The Mortal Instruments Verfilmung. Ja, ich will ja auch, dass sie einen guten Jace casten, aber echt jetzt, wann soll das sein? Irgendwann im nächsten Jahr? Die anderen Charaktere, wie Luke und so weiter, sind doch auch wichtig und bei denen bin ich fast genauso gespannt, wie bei Jace! Ich hoffe echt, dass sich da bald mal etwas tut, ist ja kaum noch auszuhalten, diese ganze Warterei!
Puh, jetzt kommt aber der harte Part: Ich muss noch Blogger finden, die den Award noch nicht bekommen haben. Die Suche ist ziemlich schwer und um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht einfach irgendeinen Blog nehmen, den ich kaum kenne, nur weil er den Award noch nicht hat. Ich muss erstmal drüber nachdenken. Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich nämlich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was die anderen Blogs und deren Awards angeht.
Freitag, 18. März 2011
[Ich lese gerade] Trix Solier und ...
Ich werde heute noch mit Trix Solier fertig, das mir ziemlich gut gefallen hat. Danach geht es dann endlich an "Das lange Lied eines Lebens".
Da niemand so recht weiß, wie es denn noch mit der tollen (toten) Leitung weitergeht, verrate ich auch direkt, dass ich danach Drei Wunder und Frankie Landau-Banks lese.;)
Jetzt war es das aber (leider) wieder von mir,
macht es gut,
Izzy
[Kurze News] Immer noch Internetlos!!!
Der Wechsel meines Telefon- und Internetanbieters entwickelt sich gerade zum richtigen Horror! Meine Telefonleitung ist angeblich nicht richtig in Schuss und funktioniert plötzlich nicht mehr.
Leider habe ich vor dem nächsten Montag (da kommt der Techniker zum dritten Mal!) keine Chance noch einmal online zu kommen, um den Blog zu aktualisieren und wollte euch das nur kurz wissen lassen!
Drückt mir die Daumen, dass der Techniker dann endlich alles richten kann, da es mich langsam nur noch nervt.:(
Bis dahin liebe Grüße,
Izzy (die leicht angesäuert ist und will, dass sich endlich alles klärt)
Montag, 7. März 2011
[Ich lese gerade] Oksa Pollock und was dann?
Als erstes habe ich die gute Nachricht, dass ich ab nächster Woche wirklich wieder Internet haben werde*Yeahhhhhh!* und es spätestens am Mittwoch den Gewinner des Himmel und Hölle-Gewinnspiels geben wird.
Auch wenn ich momentan ziemlich von der Bloggerwelt abgeschnitten bin, lasse ich es mir nicht nehmen die Zeit zum Lesen zu nutzen. Von den Büchern, die ich mir zu lesen vorgenommen habe, habe ich schon einige geschafft! Also könnt ihr euch auf Rezensionen zu Das Tal Bd. 1-3 freuen, sowie zu Der erste Tod der Cass McBride und zu Oksa Pollock.
Was ich danach lese, weiß ich leider noch nicht so genau. Habe die Wahl zwischen :
1. Trix Solier, auf das ich ganz neugierig bin.
2. Die Hassliste, für das ich mir aber eigentlich richtig viel Zeit nehmen will, weil es so ein ernstes Thema anspricht.
3. Das lange Lied eines Lebens, bei dem meine Rezension jedoch nicht vor dem 21.3. erscheinen wird.
4. Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks, das sich irgendwie lustig anhört.
5. Drei Wunder, was mich vielleicht genau so sehr überraschen wird (im positiven Sinne!), wie Drei Wünsche hast du frei.
Zumindest ist das momentan die engere Auswahl. Ich hoffe, ich werde mich schnell entscheiden können.
Nun aber zu Oksa, die ich in den vergangenen Tagen gelesen habe. Gutes Buch und lesenswert, sage ich jetzt mal knapp (mir fehlen noch die letzten 60 Seiten!). In meiner Rezension werde ich euch natürlich die Dinge, die ich gut oder leider nicht so gut fand, darlegen.
Liebe Grüße und ich werde versuchen mich noch einmal zu melden,
Izzy
Dienstag, 1. März 2011
[Rezension] Weißer Fluch von Holly Black
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: cbt
ISBN-13: 978-3570161074
|