Montag, 28. März 2011

Endlich wieder da und in Abwesenheit sogar einen Award bekommen!

Ja, meine Lieben, nach einem langen (und ermüdenden) Kampf mit meiner Telefonleitung, kann ich mich endlich wieder zurückmelden! Gott, was habe ich es vermisst, den Blog zu aktualisieren und zu schauen, was bei den anderen Buchbloggern so los ist (wird noch eine ziemliche Arbeit, zumindest auf meinen Lieblingsblogs mal nachzusehen, was ich alles verpasst habe!).

Obwohl ich die letzten Wochen verhindert war, war die liebe Lurchi vom Blog Leselurchs Bücherhöhle so nett und hat mir einen Award verliehen – den zweiten!*ganz stolz ist und happydance veranstaltet* Leider hat Lurchis Ansporn, schneller wieder Internet zu haben, mir auch nicht weitergeholfen und es hat sich dann doch noch ewig in die Länge gezogen (beim nächsten Mal überlege ich es mir echt zweimal, meinen Anbieter zu wechseln!). Dafür freue ich mich natürlich doppelt so sehr über die kleine Auszeichnung.


Dazu gehört auch, dass ich 7 Dinge über mich verrate. Da ich jetzt so lange nicht mehr online war, habe ich beschlossen, ein wenig darüber zu plaudern, was mir in den vergangenen Wochen passiert ist:

  1. 1. Ich lese nicht nur unglaublich gerne, sondern liebe es auch zu schreiben. Irgendwann im letzten Jahr hat mich dann die wahnwitzige Idee gepackt ein eigenes Buch zu schreiben – allein schon, um zu schauen, ob ich es wirklich durchziehe. Und siehe da, vor drei Wochen habe ich tatsächlich den letzten Punkt unter die Rohfassung gesetzt und war fast noch nie in meinem Leben so stolz auf mich, wie in diesem Moment!*Happydance* Ist zwar noch ziemlich grottig, aber wenn ich es bis dahin geschafft habe, ziehe ich den Rest auch durch. Außerdem habe ich die verrückte Eigenschaft extrem gerne zu überarbeiten – meine ganzen Schreibfreunde belächeln mich deswegen immer.^^

  2. Ganz überraschenderweise (okay, wer mich besser kennt, weiß, dass es überhaupt nicht überraschend kommt :D) habe ich in der Zeit, die ich ohne Internet zur Verfügung hatte, meine Wohnung umgestellt. Nebenbei habe ich dann entschieden, dass es mal wieder Zeit für mich wird zu streichen – nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, in welcher Farbe meine Küche dann später erstrahlen wird.

  3. Ich bin Glee-Fan geworden! Es ist noch nicht so schlimm, dass ich sagen würde, ich bin süchtig, aber ja, ich finde es doch unerwartet gut. Wahrscheinlich liegt es aber einfach nur an Kurt – ich liebe diesen Charakter! Dementsprechend läuft Glee auch gerade, während ich diesen Post hier schreibe.^^

  4. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich bereits in 6 Wochen meine schriftlichen Abschlussprüfungen schreiben werde (setzt hier, um ein besseres Bild von mir zu haben, bitte eine 24-Jährige Farbige ein, die das Bild „Der Schrei“ nachahmt). Die Zeit bis dahin ist unwahrscheinlich schnell vorübergegangen und es kommt mir manchmal so vor, als wäre es noch Anfang des Jahres!

    Das heißt aber auch, dass ich mich im April wahrscheinlich auch ein wenig rar machen werde. Aber dazu werde ich dann später mehr schreiben, wenn ich mir etwas überlegt habe. Denn ich glaube nicht, dass ich noch so einen Postarmen Monat wie diesen März überleben werde, ohne, dass mein armes Bloggerinnen-Herz blutet.

  5. Bin immer noch nicht Fast-Tante geworden, kann aber nicht mehr lange dauern. Gott, ich bin sowas von aufgeregt und freue mich ganz doll auf die Kleine!

  6. Ich möchte City of Fallen Angels sofort lesen, am besten noch zusammen mit Clockwork Prince. Überhaupt denke ich, dass ich entweder Cassie Clares (in Kommasetzung schwache) Korrekturleserin sein sollte, oder noch besser ihre beste Freundin, die fast alles über ihre Bücher von ihr erfährt!;)

  7. Ich bin nur noch genervt vom Jace Casting bei der The Mortal Instruments Verfilmung. Ja, ich will ja auch, dass sie einen guten Jace casten, aber echt jetzt, wann soll das sein? Irgendwann im nächsten Jahr? Die anderen Charaktere, wie Luke und so weiter, sind doch auch wichtig und bei denen bin ich fast genauso gespannt, wie bei Jace! Ich hoffe echt, dass sich da bald mal etwas tut, ist ja kaum noch auszuhalten, diese ganze Warterei!

Puh, jetzt kommt aber der harte Part: Ich muss noch Blogger finden, die den Award noch nicht bekommen haben. Die Suche ist ziemlich schwer und um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht einfach irgendeinen Blog nehmen, den ich kaum kenne, nur weil er den Award noch nicht hat. Ich muss erstmal drüber nachdenken. Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich nämlich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was die anderen Blogs und deren Awards angeht.

14 Kommentare:

Elena hat gesagt…

Was lange währt, wird endlich gut :) Willkommen zurück!

Was für eine Abschlussprüfung machst du denn nochmal? Ich hab meine Basisqualifikationsprüfung im Mai *bammel* Hab aber zwei Wochen Urlaub eingereicht, daher sollte die Wiederholerei nicht sooo stressig ausfallen, so mal ich mit den Lernstoff spätestens nächste Woche durch bin und dann anfangen kann :)

Cherry hat gesagt…

Freut mich sehr, dass du wieder da bist ^^
Ich hab deine Postings echt vermisst.
Und Glückwunsch zum Award! =)

Izzy hat gesagt…

@Elena:
Danke*drück*

Ich schreibe Anfang Mai die schriftlichen Prüfungen für meine Ausbildung. Und hab doch langsam ein wenig Schiss, gerade, weil ich nicht der größte Lerntyp bin und mich echt treten muss, was zu tun!

@Cherry:
Mich freuts auch, hab euch auch alle total vermisst!!!
Dankeschön.

Ich habe übrigens gerade euren Kommi mit der Tafelschokolade gesehen. Ich hab bis zum 31. Zeit mizumachen, oder? Weil dann werde ich spätestens Mittwoch meinen Post schreiben. Ich muss morgen noch ein Referat fertig machen *endlich wieder Internet hat*.

Strawberry hat gesagt…

Woohooo...sie hat wieder Internet. Das freut mich =)
Glaub mir, ich kenne das. Ich bin im Dezember umgezogen und der Internet Typ kam einfach 3 mal nicht, trotz Termin. Zum heulen, sag ich dir =P

Ahhh wartest du auch wie verrückt auf News über die TMI Verfilmung? Gut, dann fühle ich mich nicht so alleine xDDDD

Izzy hat gesagt…

Jaaa, ich hab endlich wieder Netz!*Happydance*
Ui, deine Geschichte hört sich ja auch richtig schrecklich an, dann verstehst du, wie ätzend das sein kann.

Ich bin sowas von gespannt darauf, wer Jace, Magnus und Alec werden! Und irgendwie tut sich da ja so gar nichts, dabei läuft es bei den Hunger Games doch ganz gut.
Ich hoffe, Lucas Till macht das Rennen!

Strawberry hat gesagt…

War es auch O.o Glaub mir xDDD

Ich habe Lucas Till eben mal gegooglet (kannte ihn nicht). Aber ich muss leider sagen, er sieht mir zu Milchbubi aus xDDD
Ich weiß, jeder erwartet es und wahrscheinlich ist jeder schon von ihm genervt, aber ich finde immer noch Alex P. am besten für Jace. Er hat die richtige arrogante Attitude ;) Allerdings wird sich auch ein unbekannter Schauspieler finden lassen, der ihn gut verkörpern kann. hoff ich =P
Auf Alec, Izzy und vor allem Magnus bin ich auch gespannt xDDD Aber mit Clary bin ich ganz zufrieden, oder?^^

Izzy hat gesagt…

Ich mag Lucas für Peeta. Die anderen vier finde ich definitiv ungeeigneter.^^

Hach, bei mir kannst du dich immer auslassen, wegen Alex - ich bin da total auf deiner Seite.:D Ich sehe immer ihn, wenn ich Jace lese, seit ich CoB damals aufgeschlagen habe. Ist voll gruselig und das hatte ich noch nie. Da der Gute sich aber so zu zieren scheint (oder beim Casting einfach zu schlecht war), befürchte ich, dass Alex nicht das Rennen machen wird.

Ich hoffe, sie nehmen einen guten Magnus! Das ist mir total wichtig und dass er Asiate ist - wenn nicht, geht das gar nicht!

Steffi hat gesagt…

Aaaaaw, ich bin so froh, dass du wieder da bist! *rumhüpf und kreisch*

Wir belächeln dich übrigens nicht, wir wundern uns nur, weil es uns allen viel viel schwerer fällt zu bearbeiten als dir. Ich dreh ja schon während der Rohfassung jeden Satz dreimal um und Kathi ist ja nun wirklich alles andere als die Meisterin des Wegstreichens :P

Haha, du solltest Cassie das twittern, finde ich! Das findet sie bestimmt sehr "cute" :)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du allzu viel mehr wüsstest, wenn du ihre beste Freundin wärst, schließlich ist Cassie ja auch so eine gemeine Geheimniskrämerin wie du :P

Ach ja, Lucas for Peeta!!!!!! Kellan for Alec!!! xD

Strawberry hat gesagt…

xDDDD Haha, ich versteh dich. Ich sehe ihn auch beim Lesen vor mir und es ist mir noch nie passiert, dass es mich nicht gestört hat, einen Schauspieler als Figur zu sehen (nicht wie bei Edward-Twilight-Blah). Aber der Gute hat ja zurzeit ein Händchen für Buchverfilmungen (Number 4,Beastly) Ich bezweifele, dass er sich vllt noch für CoB verpflichten möchte. Aber ich habe gehört, dass er sich gegen die Rolle des Jace entschieden hat. Aber naja...rumor has it ;)

Ja, Magnus ist mir auch wichtig, aber eigentlich bin ich auf jeden Charakter gespannt xDDDDD

StefanieEmmy hat gesagt…

Ein herzlichstes Willkommen zurück auch von meiner Seite! Hat ja echt lange gedauert :D

Und dann gleich so ein langer Post! Wow. Ich find das übrigens auch schräg, dass du überarbeiten magst xD Aber gut, ich steh dafür total auf formatieren ;D Das stolze Gefühl beim letzten Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen, das ist echt eines der schönstes Gefühle überhaupt, wenn man sowas großes abgeschlossen hat - mehr oder weniger abgeschlossen, das Überarbeiten hasse ich ja total! Ich weine immer allesn möglichen herausgestrichenen Sachen hinterher xD

Jaaa, noch jemand der Glee mag!! :D Schaust dus auf deutsch oder englisch?

Das Jace-Casting geht mir auch auf den Sender, ich glaub ich schreib da auch gar nichts mehr drüber. (Hab ich das überhaupt schon? Weiß ich gar nicht mehr xD) Falls der Film dann schlussendlich aussieht, dass er was geworden sein könnte, seh ich ihn mir an, sonst halt nicht. Ich weigere mich, mich von der Produktionsfirma an der Nase rumführen zu lassen, die sollen einfach mal reinen Tisch machen und sagen, ob der Film jetzt gemacht wird oder nicht. -.-

Patrizia hat gesagt…

Willkommen zurück!
Endlich hat das beinahe tägliche Nachsehen nach Neuigkeiten ein Ende. Also zumindest das Warten...

Mach dir mal wegen der Abschlussprüfung keine zu großen Sorgen. Ist auch nicht schlimmer als der Rest der Klausuren. ^^

Yeay für Glee! Ich mag Kurt an sich auch gerne, aber zwischendurch geht er mir etwas auf den Geist. Allerdings im positiven Sinne.

Nah, beim Jace-Casting hab ich mittlerweile völlig den Faden verloren. Ich hab keinen Peil mehr, auf welchem Stand sich das nun befindet, aber eigentlich ist es mir auch egal. ich werd mir den Film so oder so ansehen.
Und auf COFA warte ich mit gewetzten Klingen! Ich werde es dem DHL-Mann aus den Fingern reißen und mich danach für die nächste Zeit mit Tee bewaffnet in meinem Zimmer verschanzen. Welch ein Glück, dass ich Urlaub hab. XD

Izzy hat gesagt…

@Steffi
Gott, ich bin auch sowas von froh, habe euch alle und den Blog richtig vermisst (aber auch schon Pläne geschmiedet, was ich alles noch verbessern kann).
Ein bisschen belächelt ihr mich schon, gib es zu.;) Aber das ist nicht schlimm. Ich weiß einfach, dass ich meist nicht direkt auf den Punkt schreibe. Und manchmal kommt einem eine Szene oder ein Kapitel total toll vor und am Ende passt es halt doch nicht. Da habe ich eben keine Lust die ganze Zeit rumzuhampeln, sondern streich es direkt oder schreib es um.*Achseln zuckt* Ich habe da voll kein Problem mit.

Ich bin keine gemeine Geheimniskrämerin! Alles, was ich euch nicht verrate, wisst ihr nur zu eurem Besten nicht.^^

@Strawberry
Ich bezweifle auch, dass Alex Jace wird. Ich glaube, er rallt nocht nicht einmal, was für eine coole Rolle das ist. Echt, wäre ich ein Kerl,so Schauspieler und hätte die Möglichkeit Jace zu spielen, würde ich das sofort machen - der Charakter ist viel zu cool.
Ähm, da Magnus mein absoluter Liebling ist und er in dem CoFA Trailer so schrecklich aussieht, habe ich richtig Angst, wen sie für ihn casten werden. Sein Casting liegt mir sehr am Herzen.

@StefanieEmmy
Ich habe voll die schreckliche Telefonleitung.^^
Erst mal Danke für deine Bücher, sie sind sicher bei mir angekommen. Wenn ich es am Wochenende schaffe (und ich ausklügle, wie meine Handykamera wieder funktioniert), werde ich einen Post dazu schreiben.

Hehe, die meisten finden es schräg, dass ich so gerne überarbeite. Dafür fände ich das Formatieren wahrscheinlich richtig grausig. Deshalb hab ich schon eine Freundin von mir angesprochen.
Ich denke mir immer, wenn ich etwas streiche "Das macht es nur besser und du willst ja, dass es so gut wie möglich wird. Also raus damit!"^^

Momentan schau ich Glee noch auf deutsch. Wenn die DVD Box draußen ist (und ich nicht mehr im Cassie Fieber bin), werde ich sie mir aber kaufen und es auf Englisch schauen - das mag ich sowieso lieber. Die deutsche Synchro ist zwar meist gar nicht mal so schlecht, aber trotzdem nichts im Vergleich zum Original (How I met your mother finde ich so grausam auf Deutsch!)

Ich werde mir den TMI Film auf jeden Fall ansehen. Es sind ja die daran beteilgt, die auch Priest gemacht haben, und da sieht der Trailer schon verdammt gut aus. Wenn mir Priest optisch also gefällt, werde ich zumindest dahingehend beruhigter sein. Aber beim Casting hab ich echt ein wenig Angst.
Ich denke schon, dass der Film gemacht wird.

@Patti:
Hey!
Och, dass ist aber lieb, dass du immer auf meinem Blog nachschaust.
Hm, ich bin ein wenig lernfaul und hab deshalb ein wenig Angst. Wir lernen zwar auch auf der Arbeit und ich hab auch schon was u Hause gemacht, aber ich hab Bammel, dass das nicht genügt.

Irgendwann müssen wir zusammen mit Meike mal einen Serien-Marathon machen. Leider hat es dann ja nicht geklappt, dass wir zusammen in Ich bin Nummer vier gehen. Ich denke aber, dass ich ihn mir nächste Woche auch ansehen werde und dann eine Rezension schreibe (ebenso wie bei Beastly!). Mal sehen, ob unsere Meinungen stark voneinander abweichen.^^

Kurt ist immer noch mein Held, ich finde ihn toll.

Ich glaube, niemand weiß so recht, was genau jetzt Sache beim Jace-Casting ist. Ich hab auch nicht mehr die allzugrößte Lust es ständig zu stalken - scheint sich ja eh kaum etwas zu tun.

Hehe, der arme DHL Mann. Ich muss dann noch eine Woche arbeiten und dann habe ich auch frei, wahrscheinlich werde ich es aber nicht schaffen, bis dain zu warten.

Leselurch hat gesagt…

Willkommen zurück!!!
Ich hab dich schon vermisst :)

kuhurobe hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Kommentar veröffentlichen