Donnerstag, 26. Mai 2011

[Neue Bücher] Bald auch auf Deutsch ...

1. Firelight: Brennender Kuss von Sophie Jordan (1. August 2011)

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …

Bis jetzt habe ich nur Gutes über dieses Buch gehört, weswegen es auch einmal direkt auf meine Wunschliste wandern wird. Gut finde ich, dass der Verlag das Cover nur leicht abgewandelt hat. Der UNtertitel ist meiner Meinung nach, nicht so wirklich der Knaller, aber vielleicht erschließt er sich für mich mehr, wenn ich das Buch an sich gelesen haben werde.

 # Gebundene Ausgabe: 376 Seiten
# Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (1. August 2011)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-13: 978-3785570456
 
2. Delirium von Lauren Oliver (November 2011)

Inhalt:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Das habe ich zwar schon auf englisch gelesen, weil ich es kaum erwarten konnte, trotzdem habe ich mich über den deutschen Erscheinungstermin gefreut. Mit dem Cover an sich mag ich mich aber um ehrlich zu sein, nicht so recht anfreunden, da finde ich das englische um Längen besser und auch innovativer. Schade eigentlich, da Carlsen bei mir mit den Cover oft ins Schwarze trifft.

# Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
# Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (November 2011)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-13: 978-3551582324


3. Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles (9. November 2011)
Inhalt:
Carlos Fuentes ist alles andere als froh darüber, Mexico zu verlassen und das "neue" Leben zu beginnen, das sein Bruder Alex für ihn geplant hat. Carlos mochte seine Freiheit; Auf dem schmalen Grad leben - genau wie Alex es getan hat.
Kiara Westford redet nicht viel; sie zieht es vor, die Welt auszuschließen. Und als Carlos in ihr Leben stolpert, hat versucht sie vergebens ihn zu verstehen. Carlos ist sich sicher, dass Kiara glaubt, sie sei zu gut für ihn, was ihm auch gerade recht ist, denn er ist sowieso nicht interessiert, richtig? Aber als die beiden sich einander endlich öffnen, sind beide von der Verbundenheit, die sie fühlen, schockiert. Können sie ihre Ängste überwinden und realisieren, dass sich Gegensätze manchmal tatsächlich anziehen?

Der lang ersehnte zweite Band in der Trilogie um die Fuentes-Brüder. Auch wenn ich mir den zweiten udn dritten Band wohl eher auf Englisch kaufen werde, musste ich dieses Buch hier einfach aufführen. Auch hier finde ich es gut, dass cbt das englische Cover, das wieder wunderschön ist, übernommen hat.


# Taschenbuch: 380 Seiten
# Verlag: cbt (9. November 2011)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-13: 978-3570307717

1 Kommentare:

Nina - Buchjunkies hat gesagt…

Ohje...das Delirium Cover... Hab das auch schon vor einiger Zeit entdeckt und dachte im ersten Moment, dass das ein anderes Buch mit dem gleichen Titel sein muss...

Schön aber, dass sie die Elkeles Cover beibehalten :) Die sind auch einfach so schön, dass es eine Schande wäre, sie zu verändern.

Kommentar veröffentlichen