Montag, 1. August 2011

[Thema des Monats] Steampunk

"Königin Viktoria, England und die Kraft der Maschinen - das ist Steampunk! Oder?"

Momentan gibt es neben Dystopien einen weiteres Genre, das immer mehr im Kommen ist: Steampunk. Als großer Fan des viktorianischen Englands habe ich schnell erkannt, dass es genau das richtige für mich ist. Daraus ist dann meine Idee erwachsen, einen Monat lang (größtenteils) nur Bücher aus diesem Genre vorzustellen. Neben den Büchern könnt ihr euch aber noch auf die ein oder andere kleine Aktion freuen.

Was euch unter anderem erwartet:





Rezensionen zu:
Mission Clockwork: Gefahr für das britische Empire von Arthur Slade
Kady Cross' Das Mädchen mit dem Stahlkorsett (mehr dazu später unter Buch des Monats August)
Leviathan und Behemoth von Scott Westerfeld
Worldshaker von Richard Harland
Magierdämmerung-Reihe von Bernd Perplies
Infernal Devices-Reihe von Cassandra Clare
und noch einige andere ...

Wenn alles klappt, wird es noch das ein oder andere zu entdecken geben. Dazu werde ich aber später mehr verraten.^^

Izzy

2 Kommentare:

Patti hat gesagt…

Absolute Liebe an Leviathan und Behemoth!
Meiner Meinung nach die besten Bücher, die ich dieses Jahr bislang gelesen hab! <3333

Clockwork Angel und Worldshaker sind auch ganz wunderbar, Magierdämmerung wartet auch auf mich und die anderen wandern nach deinen Vorstellungen ganz sicher auf den Einkauszettel. ;D

Ja, das Genre hat mich auch erwischt...

Melanie S. hat gesagt…

Hey, die Idee finde ich ja toll einen Monat zu einem bestimmten Genre zu bloggen! und ich glaube, da werden noch so einige Buchtipps für mich anfallen *freu* die einzige Steampunkerfahrung, die ich bereits gemacht habe, ist die Reihe von Gail Carriger, aber mein Interesse ist schon mal geweckt!

also ich freu mich schon auf deine Beitrage :)
liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen