Sonntag, 1. September 2013

[Buch des Monats] September 2013

Hallo ihr Lieben,

seit unserer Blogtour-Ankündigung am Freitag sollte euch allen eigentlich längst klar sein, welches Buch diesen September unser Buch des Monats wird. Genau, es ist Himmelsfern von Jennifer Benkau!


http://www.script5.de/_cover/628/9783839001431.jpg
Inhalt:

In diesem Moment lernte ich etwas, das ich zuvor nicht zu begreifen imstande gewesen war, weil sich manches erst verstehen lässt, wenn man es selbst erlebt. Ich lernte, dass das Gefühl, jemanden zu lieben, nichts mit Zärtlichkeit zu tun haben muss. Ganz im Gegenteil, es kann gewaltsam sein, brutal und quälend, von tausend Zweifeln durchsetzt. 

Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer. 

Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein? Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer - ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung ...


Ich freute mich auf dieses Buch, seit ich das erste Mal davon gehört und gelesen hatte. Wie wahnsinnig hatte ich dem Erscheinungstermin entgegengefiebert und das Buch, als der Postbote es schließlich brachte, aufgekratzt und stürmisch und liebevoll-vorsichtig zugleich in meine Arme geschlossen. 

Schnell hatte ich es durch, so spannend und aufwühlend war es und so sehr hab ich die Charaktere auf Anhieb lieb gewonnen. Mittlerweile hat es einen Ehrenplatz in meinem Regal und die Rezension, die eher einem Liebesbrief gleicht, wartet seither darauf, in die Welt hinausgepostet zu werden und andere an meinen Himmelsfern-Erlebnissen teilhaben zu lassen (dies wird nach der Blogtour der Fall sein!). 

Wer von euch hat Vorfreude auf Jenny Benkaus neuen Einzelband und wer die Möglichkeit, ihn bereits gelesen zu haben?!! ;-)

Alles Liebe,
Lucy

3 Kommentare:

Kritzl hat gesagt…

OOOH ich will es auch uuuunbedingt haben *.* Ich LIEBE Dark Canopy und Dark destiny und muss dieses auch lieben :D

Ps. Dein Header ist wunder wunderschön, allein deshalb bin ich schon mal schnell Leser geworden ;D Einfach total süss :D

Liebe Grüsse Christelle

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Kritzl: Vielen vielen Dank & herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass du nun Leser unseres Blogs bist!

Und hey, sei dabei bei unserer "Himmelsfern"-Blogtour, da erfährst du nicht nur einiges über das Buch, sondern hast am Ende auch die Chance eines von sieben zu gewinnen! ;-)

Melli hat gesagt…

Ich bin auch seit ich von dem Buch gehört habe voller Vorfreude!! Ich MUSS es einfach lesen *-*

schöner Blog!! :)

Kommentar veröffentlichen