Montag, 27. Juni 2011

[Ich lese gerade ...] City of Glass von Cassandra Clare (The Mortal Instruments, Bd. 3)

Leider bin ich jetzt schon wieder am vorläufigen Ende dieser wunderbaren Reihe angekommen. Es hat erneut einen riesen Spaß gemacht, die Mortal Instruments Bücher zu lesen. 
Doch gerade während ich die ersten drei Teile durchlese, wird für mich deutlich, dass Cassandra Clare gut und gerne auf einen vierten  Band - ja, erst recht auf drei weitere Bände - hätte verzichten können. 

Die Rezension zu City of Fallen Angels findet ihr hier - wie ich schon gesagt habe, hat mich das Buch nicht so recht überzeugen können, sondern eher enttäuscht.

Klappentext:
To save her mother's life, Clary must travel to the City of Glass, the ancestral home of the Shadowhunters — never mind that entering the city without permission is against the Law, and breaking the Law could mean death. To make things worse, she learns that Jace does not want her there, and her best friend, Simon, has been thrown in prison by the Shadowhunters, who are deeply suspicious of a vampire who can withstand sunlight.
As Clary uncovers more about her family's past, she finds an ally in mysterious Shadowhunter Sebastian. With Valentine mustering the full force of his power to destroy all Shadowhunters forever, their only chance to defeat him is to fight alongside their eternal enemies. But can Downworlders and Shadowhunters put aside their hatred to work together? While Jace realizes exactly how much he's willing to risk for Clary, can she harness her newfound powers to help save the Glass City — whatever the cost? 

# Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
# Verlag: Margaret K. McElderry
# Sprache: Englisch
# ISBN-13: 978-1416914303

3 Kommentare:

Reni hat gesagt…

oh, oh... Das hört sich ja gar nicht gut an mit "City of Fallen Angels". Will ich die Rezi vorher lesen? Ich fand die ersten drei Bände nämlich so genial und kann die Fortsetzung kaum erwarten... Ich hoffe dennoch auf das Beste. Obwohl, die Erwartungen sind schon sehr sehr hoch... :)

LG Reni

Tanja hat gesagt…

verstehe ich das richtig...du liest erst city of fallen angels und dann city of bones? O.o
ich muss buch 3 auch lesen, aber ich kanns mir erst nächsten monat leisten xD

Izzy hat gesagt…

@Reni
Mach dir keine allzu großen Sorgen. Den meisten hat City of Fallen Angels gefallen. Vielleicht wird es bei dir auch so sein. Für mich persönlich hatte es einfach zu viele Mängel und Mogelpackungen, um ein Weiterschreiben der Reihe zu rechtfertigen. Und da ich sowas überhaupt nicht leiden kann - du erinnerst dich vielleicht an einen meiner Kommis diesbezüglich auf deinem Blog - war ich umso enttäuschter.
Ich gebe dir den Tipp, nicht allzu viel zu erwarten, das hilft wahrscheinlich schon. Da ich nämlich auch so ein riesen Fan der ersten drei Bände bin, war es fast doppelt so hart, von CoFA so enttäuscht zu werden.

@Tanja
Ich lese die ersten drei Bänden nur nochmal, um die komplette Reihe rezensiert zu haben.:) Sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern und die Chance wollte ich mir nicht nehmen lassen. Zumal ich befürchte, dass ich City of Lost Souls später auch nicht mehr mögen werde. Dann ist zumindest dokumentiert, dass ich nicht an jedem Buch in der Reihe etwas herumzunörgeln hatte.^^

Kommentar veröffentlichen