Freitag, 8. Juli 2011

[Ich lese gerade ...] Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Nachdem das Buch schon auf einigen anderen Blogs besprochen wurde, muss ich es jetzt auch endlich mal lesen. Vom Thema her stelle ich es mir ähnlich vor wie "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham, das ich wirklich wunderschön und anrührend fand (das sollte ich auch noch mal rezensieren, fällt mir hier auf).

Inhalt:
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?

Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? 

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag 
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3764503512
Originaltitel: If I Stay

Nach den vielen positiven Rezensionen bin ich ganz gespannt auf das Buch. Vor kurzem ist auch der Nachfolger Lovesong erschienen. Mal sehen, ob ich es danach auch lesen werde. Sollte "Wenn ich bleibe" mich so stark begeistern, wird Lovesong wahrscheinlich auf meiner Wunschliste landen.

5 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

das Buch soll echt gut sein, will ich mir auch noch besorgen =)

Melanie S. hat gesagt…

*g* das Buch habe ich mir jetzt auch bestellt, weil es so viele positive Rezensionen dazu gibt und ich dadurch so neugierig wurde.
ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

buecherphilosophin hat gesagt…

Ich hab dieses Buch sehr gerne gelesen. Ich hoffe es gefällt Dir auch so gut :D LG, Katarina :)

Nina - Buchjunkies hat gesagt…

Ich liebe das Buch! Und das zweite ist einfach nochmal doppelt so gut :) Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Habe gerade festgestellt, dass ich ja wirklich schon viel zu lange nicht mehr hier war. Das neue Design ist wirklich toll geworden! :)

Izzy hat gesagt…

@all:

Ich habe es so schnell gelesen, weil es so toll war.^^ Nur will ich jetzt auch unbedingt den zweiten Teil lesen ... *Teufelskreis* Wollte eigentlich mal nur noch die Bücher von meinem SuB lesen - Träume hat man.:D

Kommentar veröffentlichen