Freitag, 15. Juli 2011

[News] Clockwork Prince Prolog online!

Vor einigen Tagen hat Cassandra Clare den Link zum Prolog von Clockwork Prince online gestellt. Von nun an, kann man auf der Seite der Infernal Devices schon einmal einen Vorgeschmack auf den zweiten Teil dieser Reihe bekommen. Ich muss sagen, dass mir der Vorgeschmack wieder sehr gut gefallen hat - hätte am liebsten sofort weitergelesen, aber leider dauert es noch ein wenig bis zum Erscheinen!


Hier der Link zur Leseprobe: Clockwork Prince Prolog


Erscheinen wird das Buch am 6. Dezember 2011 - ich kann es kaum noch erwarten! 

14 Kommentare:

Izzy hat gesagt…

@Mister Bookgazer:
Würde ich auch so machen.:) Wenn du ähnlich neugierig bist wie ich, wirst du dir den Prolog von CP wahrscheinlich durchlesen. Ich habe ihn direkt verschlungen und war danach richtig enttäuscht, dass ich nicht weiterlesen konnte.

@Sunshine444:
Ich mochte Clockwork Angel auch total gerne und bin wahnsinnig gespannt auf Clockwork Prince. Von daher musste ich den Link zum Prolog hier so schnell wie möglich posten, weil es anderen bestimmt genauso geht.;)

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe das der zweite Teil auch auf Deutsch rauskommt (oder ist er das schon?!). Ich lese gersde den ersten Teil und bin soooo begeistert!!! Meine Lieblings- Figuren sind Tessa und Will <3 Tessa find ich toll weil sie so witzig ist und weil sie eine der wenigen ist die Will einhalt gebieten kann :D Und Will liebe ich weil er so frech ist und so sarkastisch (aber auf eine tolle Weise) ist. Ich bin leider mit dem Buch noch nicht fertig und weiß leider, leider nicht ober er Tessa bekommt. (Bitte, bitte!!!) Ich bin auf diese Website gestoßen als ich nach dem zweiten Teil von Klockwerk Engel gesucht hab (Leider ohne Erfolg...) Ich habe Chroniken der Unterwelt noch nicht gelesen, bin aber der Meinung das es sich lohnen wird, sich die auch aus der Bibliothek auszuleihen. ^^

Anonym hat gesagt…

Ich würde gerne den 2. Teil lesen! Der erste Teil war schon gut, und ich habe mir bei YouTube, den Prolog angehört. Meine Klassenkameradin, die mir das Buch CA ausgeliehen hat, hat mir von dem Prolog erzählt. Ich habe CA an einem Tag verschlungen und warte auf den 2. Teil. Im Prolog fand ich witzig, dass Will zum Friedhof gegangen ist!

Anonym hat gesagt…

ich freue mich so unnormal auf das Buch !
es kommt ja im September diesen Jahres raus
kann nicht mehr warten .. -.-

Anonym hat gesagt…

Hey,

ich wollte mal fragen, ob jemand so lieb wäre mir die Titel alle Teile die es zurzeit auf dem Markt gibt zu posten? Ich bin durch Zufall auf diesen Post gestoßen, da eine Freundin einen wunderschönen Text gepostet hat, der mich quasi geradezu gefesselt hat und nach "mehr" verlangt...
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Hey:)Das Cover von Clockwork Prince ist ja der Hammer!Ich wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann obs dieses Cover auch bei den deutschen Ausgaben der Büchern gibt oder ob das einfach nur die englische Ausgabe ist. Würd mich auf eine Antwort freuen :-) lg Dakara

Unknown hat gesagt…

@ Dakara: Das ist das amerikanische Cover, das deutsche sieht (zumindest im Hardcover) so aus: http://www.amazon.de/Chroniken-Schattenj%C3%A4ger-02-Clockwork-Prince/dp/3401064754/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356212309&sr=8-1

Die amerikanischen Cover dieser Trilogie finde ich aber (bis auf Clockwork Princess: http://www.amazon.de/Clockwork-Princess-Infernal-Devices-Cassandra/dp/141697590X/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1356212488&sr=1-1-catcorr) sowieso klasse! :-)

Anonym hat gesagt…

@ Lucy Montrose: Besten Dank :-) Weisst du vielleicht auch grad wo man sich die amerikanische Ausgabe bestellen kann? Und um auf das Cover von Clockwork Princess zu kommen-die anderen beiden sind zehnmal hübscher :)

Unknown hat gesagt…

@ Dakara: Hehe, ich bin halt einfach der Meinung, dass die Tessa auf dem Cover von Clockwork Princess so gar nichts von Tessas Charakter wiederspiegelt und auch das Kleid ist nicht unbedingt der Zeit entsprechend. Na ja ... hast du die Reihe eigentlich schon angefangen zu lesen?

Klar, aber gerne doch, such einfach einmal bei Amazon unter der Kategorie englische Bücher nach "Clockwork Prince" und "Cassandra Clare", da findest du es: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=cassandra+clare+clockwork+prince&rh=n%3A52044011%2Ck%3Acassandra+clare+clockwork+prince&ajr=0

Anonym hat gesagt…

@Lucy Montrose: Klar doch, ich hab das erste Buch schon eine Zeit lang durch, allerdings hab ichs auf Deutsch gelesen.Trotzdem hat es mich von der ersten Sekunde lang gefesselt und ich liebe es!! Die Cover gefallen mir halt auf Deutsch nicht so gut wie die auf englisch,aber sind auch ganz anschaulich. :-) Vielen Dank für die superschnelle Hilfe :D lg Dakara

Unknown hat gesagt…

@ Dakara: Immer wieder gerne! :-)

Anonym hat gesagt…

Aaaaargh!! Habe Clockwork Prince nun auch gelesen (auf deutsch) und muss sagen, dass ich jetzt noch weniger weiss auf welche Seite ich mich schlagen soll. Will oder Jem? Eigentlich tendiere ich ja zu Jem ich meine, wie er so redet & so ist schon ziemlich süss...aber Will...
Für wen seit ihr so? lg Dakara

Unknown hat gesagt…

@ Dakara: Das ging jetzt aber schnell! :-)

Also ich bin der absolute Jem-Fan, wobei ich die starke Befürchtung habe, dass es letztlich sowieso auf Will hinauslaufen wird. Ich muss aber gestehen, dass es mir am liebsten wäre, wenn Tessa keinen der Kerle abkriegen würde. Wäre meiner Meinung nach einfach am realistischsten und sinnigsten. Und Jem hat sie eigentlich eh nicht verdient, finde ich. Ich bin gespannt, wie Cassie Clare das im letzten Teil lösen will, denn alle können ja wohl nicht glücklich werden. Ich hoffe nur, dass sie Jem nicht umbringt und dass sie ihn nicht so nett und lieb sein lässt, dass er am Ende damit klar kommt, dass sein bester Freund ihm die Verlobte ausgespannt hat.

Anonym hat gesagt…

@Lucy Montrose: Tja, wenn ein Buch mich feselt lese ich es rasend schnell. :-)

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich muss ehrlich sagen ich wäre total enttäuscht wenn C.C Jem einfach sterben lassen würde. Ich meine, klar...es sieht so aus als würde das früher oder später sowieso passieren aber...nee, daran will ich gar nicht denken.:-) Und 2. tens fände ich ebenso traurig. Jem kann ja schliesslich nicht alles, was Will möchte, einfach so hinnehmen oder? lg Dakara

Kommentar veröffentlichen