Freitag, 22. Juli 2011

[News] Extras in Cassandra Clares Infernal Devices Büchern

Cassandra Clare hat bekanntgegeben, dass es in der Taschenbuchausgabe von Clockwork Angel und in der ersten Auflage von Clockwork Prince (erscheint am 6.12.11) jeweils ein Extra geben wird.

So wird es in der Taschenbuchausgabe von Clockwork Angel eine Kurzgeschichte aus der Sicht von Magnus Bane geben, mit dem Titel "Magnus' Vow". Spielen wird die Geschichte während City of Bones und ich denke jetzt schon darüber nach, um was es sich drehen könnte. So wie man die Autorin kennt, wird es wieder einen wichtigen Bezug zu der Infernal Devices-Reihe haben (ich weiß, wieso sollte die Kurzgeschichte auch sonst in CA erscheinen^^).

Alle, die später die erste Auflage von Clockwork Prince ihr eigen nennen dürfen, können sich auf einen Brief des Charakters Will Herondale an seine Eltern freuen.  Vielleicht kommt man dann seinem ominösem Geheimnis ein wenig näher. Eine sehr ähnliche Variante ist bereits in der italienischen Ausgabe von Clockwork Angel erschienen. Hier wird es aber für Clockwork Prince noch kleine Veränderungen geben, sodass es nicht eins zu eins derselbe Brief sein wird.

Und als wäre das nicht schon toll genug, werden das wohl nicht die letzten Extras sein,  in deren Genuss die Leser von Cassandra Clare kommen werden.
Irgendwie ist es auch wieder eine Möglichkeit, um seine Fans schön ans Kaufen zu bringen, aber leider schreibt sie die meisten Extras zu gut, um einfach an ihnen vorbeizugehen.^^ 
Ich freue mich jetzt schon auf die Kurzgeschichte aus Magnus' Sicht, da er mein absoluter Lieblingscharakter ist, hoffe aber, dass Cassie es ähnlich hält, wie mit dem Brief von Jace und ihn später für alle online stellt.

Nachlesen könnt ihr die Meldung noch einmal hier bei den Mundie Moms.

5 Kommentare:

Friedelchen hat gesagt…

Also noch ein Grund mehr, mir Clockwork Prince gleich zum Erscheinen zuzulegen. Und dabei hab ich noch nicht mal den ersten Band gelesen *seufz*

buecherphilosophin hat gesagt…

Das erste Buch hab ich mir jetzt auch gekauft. Allerdings als E-Book - also keine Extras ;)

Izzy hat gesagt…

@Friedelchen:
Ja, es ist schon ein bisschen Kaufzwang. Aber ich hätte das Buch sowieso vorbestellt. Ich liebe den ersten Band.^^

@buecherphilosophin:
Wenn du Glück hast, stellt sie die Extras später vielleicht doch ein. Wäre blöd, wenn Leser, die es schon gekauft haben, sich jetzt noch diese Ausgabe kaufen müssten. Bei dem Brief von Jace an Clary aus City of Glass, hat Cassie ihn später für alle online gestellt. Hoffentlich macht sie das auch hier (*Magnus' Geschichte lesen will*).
Ich werd das später dann bestimmt verlinken.^^

Patti hat gesagt…

Uuuuh....
Ich liebe Cassandra Clare noch mehr dafür!

Hmm... ich hoffe, dass es auch mal in den deutschen Ausgaben Extras geben wird, in Italien ist das zum Beispiel ja der Fall.

Anonym hat gesagt…

lalilu

Kommentar veröffentlichen