Als Izzy mir erzählt hat, dass sie ihrem Blog wieder Leben einhauchen möchte, hab ich mich gefreut. Aber als sie mich dann gefragt hat, ob ich mit einsteigen möchte, war ich ganz aus dem Häuschen. Und jetzt sitze ich hier vor meinem PC, verfasse meinen allerersten Post und kann nicht aufhören zu grinsen. Ehrlich, Leute, ich bin wirklich froh, nun zum Kreis der Buchblogger zu gehören - beziehungsweise hoffe ich dazu zu gehören, sobald ich im Laufe des Tages meine erste Rezension gepostet habe! ;-)
Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal richtig vorstellen.
Ihr dürft mich Lucy nennen - und wie Izzy schon angemerkt hat, ist das nicht mein richtiger Name, sondern nur das Pseudonym, unter dem ich hier bloggen werde. Wer errät, zu welchem Buch dieser Name gehört, kriegt einen Keks und ist mir auf Anhieb sympathisch.
Ich bin 22, Studentin und - wer hätte es gedacht - ein Büchernerd. Und manchmal kommt es vor, dass mir fiktionale Charaktere etwas zu sehr ans Herz wachsen - da kann Izzy ein Lied von singen, nicht wahr, liebe Freundin? ;-)
Am liebsten lese ich Geschichten über Familie, Freundschaft und Liebe - nichts allzu Kitschiges, aber ich gehöre definitiv zu der Sorte Mädchen, die "romantisch", "sentimental" und "verträumt" genannt werden (das Wörtchen "naiv" fällt in dem Zusammenhang auch des Öfteren!)
Wenn ich mir meine aktuelle Leseliste allerdings so ansehe, dann fällt mir auf, dass ich schon lange keinen reinen Liebesroman mehr gelesen habe. Kann sein, dass wir das bald nachholen werden! Ähm, irgendwelche Tipps?
Zur Zeit lese ich also statt der Romantik sehr viel Dystopisches, Fantastisches - und hab diese Genre innerhalb der letzten paar Jahre quasi für mich entdeckt. Mal sehen, was ich noch so entdecken darf!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find's supi, hier zu sein, und freue mich auf viele Bücher und Eindrücke und Inspiration, die ich mit dem Rest der Buchverrückten teilen kann. :-)
Eure Lucy
Rezension: Tage einer Hexe von Genoveva Dimova
vor 33 Minuten
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen