Sonntag, 14. Oktober 2012

Lucys Buchmessen-Highlights

Hallo ihr Lieben,

hier kommt nur ein ganz schneller Post, bevor ich ins Bett falle und vermutlich sofort wie ein Stein schlafen werde - weil dieses Wochenende in Frankfurt zwar super-schön, aber auch so anstrengend gewesen ist.

Es war wie immer die Hölle los, am Samstag ist man in Halle 3.0, der Halle für Kinder- und Jugendmedien und Comics, kaum vom Fleck gekommen. Und zuerst hab ich mehr Menschen als Bücher gesehen. Nur mit viel Anstrengung und Geduld hat man das zu sehen bekommen, weshalb man da war. Und dann war sowieso alles gut, trozt der stickigen Luft und des Gedränges!

Zu den Highlights hat in Halle 3.0 für mich auf jeden Fall die Wand gehört, auf der von Beginn der Literatur bis heute alle Epochen und die wichtigsten Werke und Künstler aufgezählt und als Karikaturen aufgemalt wurden. Ich hab das Gesamtbild, das echt was hergemacht hat, leider nicht auf ein Foto gebracht, aber hier sind ein paar Ausschnitte:

               


Hier weitere Dekorations-Ideen, die ich super finde:  

Bücher im Boden bei Loewe, Bücher als Lampen bei Coppenrath

Klasse fand ich auch die Aktion "What's in your bag?" - und konnte nicht widerstehen und hab selbst meinen Tascheninhalt gezeich... hm, sagen wir besser, gekritzelt! ;-)


 

In der Halle für Internationale Verlage ging es da schon wesentlich ruhiger und gesitteter zu. Dort konnte man sich tatsächlich problemlos länger mit den Leuten am Stand unterhalten und ungestört lesen, was ich eine nette Abwechslung fand. Ich hab, ehrlich gesagt, den halben Samstag da verbracht, und hab mich erst sonntags wieder in die Hallen 3 und 4 gewagt, wo es dann zwar immer noch voll war (immerhin war die Verkaufsjagd eröffnet!), aber angenehmer als am Tag zuvor. 

Hier meine Errungenschaften:




1. Zwei wundervolle Bücher, auf die ich mich schon freue! Zum Einen Tage wie diese von John Green (schon allein sein Name auf dem Cover hat genügt, damit ich es mitnehme), Maureen Johnson und Lauren Myracle; zum anderen Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern (soll in den USA super angekommen sein und da ich ein absoluter Zirkus-Fan bin, musste das einfach sein. Auf der Heimfahrt habe ich sogar schon reingeschaut und bisher liest es sich sehr gut!)

2. Den Comic Batman & Robin - Batman Reborn, den ich den total netten Leuten vom DC-Stand zu verdanken hab. Die haben einige ihrer Comics nämlich Sonntagnachmittag verschenkt! Yay!

3. Ein Autgramm von der lieben Frau Poznanski (Anmerkung: Lesungs-Bericht und Rezi zu Die Verratenen und das Interview mit der Autorin gibt es im Laufe der Woche!)

4. Ganz viele Leseproben!!!

5. Eine tolle, warme, einzigartige Mütze für den Winter!

Wer von euch war auch auf der Messe? Was habt ihr ergattert?

Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
wünscht Lucy


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen