Dienstag, 2. April 2013

[News] Der 2. Mortal Instruments Trailer ist da

Hallo ihr Lieben,

der neue Trailer zur Mortal-Instruments-Verfilmung, die Ende August in die deutschen Kinos kommt, ist da!


Lucy:

Ich weiß nicht genau, warum ich diesem Trailer so entgegen gefiebert habe, war ich vom ersten doch eher enttäuscht gewesen. Vermutlich hab ich auf eine Verbesserung gehofft; vermutlich wollte ich einfach nur einmal Magnus in Action sehen & Luke & mehr von Robert Sheehan als Simon!

Jetzt, wo ich den neuen Trailer gesehen habe, denke ich immer noch nicht, dass mich dieser Film umhauen wird, aber ich war tatsächlich positiv überrascht und habe nun wieder Hoffnung! Ganz und gar verdorben scheinen sie es also zum Glück doch nicht zu haben ...

1. Ich habe mich sehr gefreut, dass Jocelyn und Luke (die ich als Charaktere auch super gerne mag!) in diesem Trailer mehr Aufmerksamkeit gewidmet wurde! Ich denke auch, dass die beiden Schauspieler eine tolle Perfomance hinlegen werden - Lena Headey und Aidan Turner haben mich schon als Cersei und Kili mehr als nur überzeugen können.

2. Robert Sheehan als Simon ist für mich pure Perfektion! Ich liebe Simon und ich liebe Robert in der Rolle! Und mit seinem letzten Satz hat er mich echt zum Lachen gebracht!

3. Eines muss man Jamie Campbell Bower lassen, er spielt gut und er hat unglaublich intensive, blaue Augen. Nur wird er damit und mit dieser Frisur leider nie mein Jace werden können! Sorry!

4. Ich mochte die ersten Szenen im Trailer, in denen man Clarys Alltag sieht. So in der Art stelle ich mir das vor. Und ich finde immer noch, dass sie ihr, sobald sie in der Shadowhunter-Kluft steckt, zu tough und zu schick dastehen lassen. So wird Lily Collins Izzy-Darstellerin Jemima West leider die Show stehlen. Ich meine, kommt schon, das fängt ja schon damit an, dass Lily größer als Jemima ist. Hätten sie Clary nicht einfach die Chucks anlassen können oder so was?

5. Aber eine meiner Lieblingsstellen im Trailer ist ein Izzy-Moment! Absolut in-character und so cool, wie sie diesen Typen mit der Schulter anrempelt. Und Jemimas Blick dabei ist mMn auch typisch Izzy!

6. Ein weiterer Liebling ist für mich die Stelle, wo Alec zu Clary sagt: "Jace thinks he needs to save the world. But you don't need to encourage him to do it."

7. Apropos Alec ... ich verstehe immer noch nicht, was sich die Stylisten dabei gedacht haben, ihm diese Frisur und dieses Outfit zu verpassen; für mich ist das nämlich so un-alec-haft wie nur irgendwas. Und eigentlich ist mir Kevin Zegers, so gern ich ihn mag, auch zu alt für die Rolle. Aber ich bin überzeugt davon, dass er das gut machen wird. Und dass er zusammen mit Godfrey Gao toll sein wird. Wer von euch findet die beiden zusammen genauso zuckersüß wie ich? ;-)

8. Und Magnus ... tja, der ist, wie nicht anders zu erwarten, mega-heiß! Und ich finde Godfrey Gao super für die Rolle! Nur bin ich einmal gespannt auf die restlichen Outfits, die er im Film tragen wird - mir war das bisher nämlich ein wenig zu viel schwarz und viel zu unauffällig.

9. Die Kampfszenen haben mMn definitiv Potenzial.

10. Den Dämon in Clarys Wohnung fand ich irgendwie ziemlich klasse!

Izzy:
Nachdem ich von den aktuellen Büchern von Cassandra Clare nicht allzu angetan bin, war ich richtig gespannt auf den neuen Trailer zum Film! Schon die kurzen Videos von der Wondercon haben mich positiv überrascht, denn Jamie war doch recht lustig anzuschauen und hatte zusammen mit den anderen sichtlich Spaß bei dem Panel.

Die Casting-Entscheidungen an sich habe ich eher mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen, da für mich einiges nicht stimmt.
Von Anfang an sehr zufrieden war ich mit Robert Sheehan als Simon. Und auch in diesem Trailer bestätigt sicher wieder, dass sie Simon top gecastet haben. Simons kleiner Oneliner am Ende kam genau richtig rüber und ich freue mich schon wie ein kleines Kind, Robert und Jamie (aka Simon und Jace) auf der Leinwand beim Streiten zuzusehen.

Alec ist nach wie vor zu alt und das stört mich extrem, auch wenn Kevin Zegers seinen Job sonst wirklich gut zu machen scheint, wird er niemals an den Alec herankommen, den ich mir vorgestellt habe. Leider haben sie ihn dann auch noch so unglücklich zurecht gemacht, dass Alec wirklich einen komischen Style hat, der für mich nicht zu dem Charakter passen will.

Bei Jemima West und Lily Collins habe ich dasselbe Problem wie Lucy. Jemima ist neben Lily zu zierlich und geht meiner Meinung nach auch ein wenig neben ihr unter, was die Optik anbelangt. Ähnlich wie bei Alec denke ich, dass ein etwas gediegeneres Outfit für Lily besser gewesen wäre.
Von der Attitude her, denke ich aber, dass Jemima Izzys Rolle rocken wird. Allein der Rempler und die Szene mit dem Feuer, sprechen Bände. Sie sieht so aus, als würde sie das andauernd machen und auch Spaß daran haben.

Toll - was aber nicht anders zu erwarten war - fand ich Lena Headey als Jocelyn und bin mit ihr zu hundert Prozent zufrieden.
Von Luke sieht man nicht allzu viel, deswegen bin ich hier einfach gespannt.

Godfrey Gao als Magnus ist ein reiner Glücksgriff. Ich weiß nicht, wie sie das hinbekommen haben, aber der Mann ist sowas von heiß, das geht gar nicht.:)  Aber auch mir ist aufgefallen, dass Magnus bis jetzt eher unscheinbar angezogen ist und vorzugsweise schwarz trägt. Ich hoffe, dass es während des Films nicht dabei bleibt. Denn dass er gerne glitzert, strahlt und eben auffällt, gehört einfach zu Magnus' Charakter und es wäre schade, wenn das nicht berücksichtigt worden wäre.

Nun aber zur größten Überraschung und größten Enttäuschung:
Größte Überraschung, zumindest was das Rüberbringen des Charakters angeht, ist für mich Jamie C. Bower. Sei mal dahingestellt, dass er für mich nicht wie Jace aussieht, aber er scheint den Charakter gut umzusetzen und wird wahrscheinlich der nächste Teenie-Schwarm werden (ist nicht anders zu erwarten, denn an ihm sehen die Ledersachen wirklich cool aus, muss ich zugeben).

Verdrängen werde ich, bis dieser Film rauskommt, Valentin, der für mich zum einen extrem mies gecastet und dann auch schrecklich daneben zurechtgemacht ist.

Die restliche Optik des Films stimmt für mich, in den Szenen, die man gesehen hat. Seien es die aus Clarys Alltag oder die mit den Schattenjägern (der Dämon in der Wohnung ist echt cool!). Lahm fand ich nur die Musik, aber bei einem so kurzen Trailer muss das nicht allzu viel bedeuten.
Ich bin insgesamt positiv überrascht und habe keine Panik mehr, dass der Film eine richtige Katastrophe werden wird.

Wie hat euch der Trailer gefallen? Seid ihr zufrieden mit dem ersten Einblick in den Film, oder doch eher enttäuscht?


Liebe Grüße
Izzy und Lucy
 

4 Kommentare:

Druckbuchstaben hat gesagt…

Sie haben in nicht ganz und gar verdorben??? ^^ also ich hoffe auch das beste! Lassen wir uns mal überraschen. Mit Magnus bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden. Er entspricht absolut nicht meiner Vorstellung =(

LG
Anja

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Druckbuchstaben: Oh, ehrlich? Wir finden ihn beide perfekt gecastet. Wie hast du dir Magnus denn vorgestellt?

lariberi hat gesagt…

Ich fand den Trailer richtig gut. Ich denke, es wird mir schwer fallen, Lena Headey als Jocelyn zu mögen, da ich sie als Cersei mit voller Leidenschaft hasse, aber das wird schon gehen. ^^

Izzy hat gesagt…

@Druckbuchstaben:

Echt? Ich finde Magnus an sich sehr gut gecastet. Nur haben sie ihn in den Szenen, die man bis jetzt gesehen hat, meiner Meinung nach wenig Magnus-like zurechtgemacht.
Aber sonst finde ich das Casting top!

Ich habe mittlerweile auch wieder Hoffnung für diesen Film. Vielleicht wird er uns ja alle noch positiv überraschen.

@lariberi:
Ich habe das Glück im Unglück, dass ich Game of Thrones noch nicht gesehen habe.:) Aber bei Lena bin ich irgendwie schon daran gewöhnt, sie mit verschiedenen Rollen in Verbindung zu bringen, weil sie irgendwie ziemlich viel macht, ohne dabei ein Megastar zu sein.

Kommentar veröffentlichen