Mittwoch, 1. Mai 2013

[Buch des Monats] Mai 2013

Diesen Monat bekommt das Buch Diese Dinge geschehen nicht einfach so von der Autorin Taiye Selasi unsere besondere Aufmerksamkeit. 
Die Autorin selbst hat durch ihr Werk schon im Vorfeld von sich hören gemacht und scheint mir sehr interessant. In dem Buch geht es um die Geschichte einer afrikanischen Auswanderer-Familie. Ein Thema, mit dem ich mich als Afro-Deutsche recht gut identifizieren kann. Die vielen positiven Stimmen und die Interviews der Autorin, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, brachten mich dazu, es in diesem Monat besonders unter die Lupe zu nehmen.


Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Verlag: S. FISCHER

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3100725257
Inhalt Fischer Verlag:
Die literarische Sensation aus Amerika – ein kosmopolitischer Familienroman: In Boston, London und Ghana sind sie zu Hause, Olu, Sadie und Taiwo. Sechs Menschen, eine Familie, über Weltstädte und Kontinente zerstreut. In Afrika haben sie ihre Wurzeln und überall auf der Welt ihr Leben. Bis plötzlich der Vater in Afrika stirbt. Nach vielen Jahren sehen sie sich wieder und machen eine überraschende Entdeckung. Und sie finden das verloren geglaubte Glück – den Zusammenhalt der Familie. Endlich verstehen sie, dass die Dinge nicht einfach ohne Grund geschehen. So wurde noch kein Familienroman erzählt. Taiye Selasi ist die neue internationale Stimme - jenseits von Afrika.

Ich muss gestehen, dass ich sonst keine Afrika-Romane lese, aber dieses Buch hat mich einfach zu neugierig gemacht. Ich bin dementsprechend gespannt, wie ich es am Ende finden werde.

Liebe Grüße
Izzy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen