Mittwoch, 22. Mai 2013

[Mein Buchgeständnis] Dieses Buch hat Lucys Leben verändert!

Hallo ihr Lieben,

und auch diesen Monat hat Leselurch mit ihrer Aktion "Libressio" wieder eine Frage in den Raum gestellt, die ich gerne beantworten möchte.


Welches Buch hat dich und dein Leben verändert?

Ich muss sagen, dass ich die Frage viel viel schwerer fand, als ich beim ersten Lesen gedacht habe. Im Grunde denke ich nämlich, dass jedes Buch, das wir lesen, uns irgendwie beeinflusst; so wie es auch mit Filmen, Musik und Menschen ist, denen wir begegnen. Ich denke, dass wir die Worte unbewusst und unabsichtlich abspeichern und dass viele von ihnen irgendwann wieder auftauchen, wenn sie gebraucht werden, gerade passen oder man sich einfach - warum auch immer - daran erinnert.

Und es gibt natürlich auch äußerst viele Bücher, die mich zum Nachdenken gebracht haben, die mich etwas mit anderen Augen sehen ließen oder mich in meinem Standpunkt und meiner Denkweise bestärkt haben (die werde ich jetzt aber nicht alle nennen, denn vielleicht kommt ja noch eine Frage diesbezüglich! ;-)). Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es eigentlich nur ein Buch bzw. eine Buchreihe, die ganz konkret Einfluss auf. mein Leben genommen hat. Und zwar ist das (wieder) HARRY POTTER.


http://images3.cinema.de/imedia/1756/4351756,SSIPVzZ80UWjfKuloZv2KYcCS9VQpeUHCtfgwnIZ7Jdh_f%2BTjbZV41hWsbub%2BKmqj92KlnytUMFuYdVnwD7_Wg%3D%3D.jpg


Wie ich schon in meinem ersten Libressio gestanden habe, ist JKRs Harry Potter nicht nur Schuld an meiner Lesesucht, sondern es hat mich auch zum Schreiben gebracht und mich viele meiner jetzigen besten Freunde kennen lernen lassen. Wäre Harry Potter nicht gewesen, weiß ich nicht, wie anders mein Leben heute aussehen würde. Vielleicht, ganz bestimmt, hätte ich andere Freunde, vielleicht hätte ich manche Lektionen nie gelernt, vielleicht hätte ich meine Kreativität ganz anders genutzt und wäre heute nicht Teil dieses Blogs. Wer weiß, vielleicht wäre ich ohne Harry Potter noch nie in London gewesen. Ich hätte auf jeden Fall ganz schön was verpasst! Und ich wäre nicht die, die ich heute bin!

Wenn also ein Buch Einfluss auf mich und mein Leben genommen hat, dann ist es dieses!

Gibt es für euch ein Buch, das euer Leben verändert hat? Erzählt eure Geschichte auf eurem Blog, hier und/oder auf Leselurchs Seite! ;-)

Alles Liebe,
eure Lucy

1 Kommentare:

Leselurch hat gesagt…

Hachja, der gute, tolle, liebe, wundervolle Harry... *schwärm* :D

Ich bin immer noch hin und weg davon, wie sehr einen Bücher beeinflussen können, wie stark sie unsere Wege festlegen können... Ich bin auf jeden Fall FROH, dass du dich in diese Reihe genauso sehr verliebt hast wie ich mich!!! :)

Alles Liebe, Lurchi

Kommentar veröffentlichen