Donnerstag, 2. Mai 2013

[Der große Re-Read] Diese Bücher haben es verdient mehrmals gelesen zu werden!

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich komplett ausgemistet - Klamotten, Kuscheltiere, Schul- und Schreibkram und auch mein Bücherregal. Dabei sind mir einige Bücher in die Hände gefallen, die ich super toll fand, zu denen es aber auf unserem Blog noch keine Rezensionen gibt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebloggt habe. Deshalb habe ich beschlossen, eine Reread-Aktion daraus zu machen. Jeden Samstag im Mai werde ich ein Buch vorstellen, dass es mMn verdient hat zweimal (oder noch öfter) gelesen zu werden.

Mit dabei sind u.a. John Greens Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Sam und Emily von Holly Goldberg Sloan.

Wenn Zeit bleibt zwischen Unistress und all den vielen, wunderbaren Neuerscheinungen, werde ich diese Aktion in anderen Monaten wiederholen, denn eigentlich nehmen wir uns oft viel zu wenig Zeit für gute Bücher ... und dann stehen sie auf ewig im Regal, haben ihren Dienst geleistet und sind nichts weiter als Dekoration.

Welche Bücher fandet ihr so gut, dass ihr sie mehrmals gelesen habt?

Alles Liebe,
eure Lucy

2 Kommentare:

Druckbuchstaben hat gesagt…

Hallo Lucy,

bei mir schaffen es generell nur Bücher ins Regal, die mir gut gefallen haben und bei denen ich mir vorstellen kann, sie nochmals zu lesen. Eine Ausnahme bilden eigentlich nur Reihen, die noch nicht vollständig sind. Damit du weißt was so in meinem Regal steht, hier mal ein paar Beispiele: Harry-Potter (ein ewiges ReRead-Projekt =), Biss-Reihe, Dark Canopy und Dark Destiny, Die Chroniken der Unterwelt usw.

LG
Anja

Lucy Montrose hat gesagt…

Hallo Anja,

und was passiert mit den Büchern, die es nicht in dein Regal schaffen? ;-)

Oh ja, "Harry Potter" ist wirklich ein ewiges, aber ein sehr schönes ReRead-Projekt. Damit verbinde ich immer ein Stück Kindheit und Erwachsenenwerden. Ich liebe es, diese Bücher immer und immer wieder zu lesen - auch wenn ich mittlerweile schon ein paar Kritikpunkte hätte. Hehe.

Mit Biss konnte ich noch nie etwas anfangen, aber beim rest stimme ich dir zu, die kann man alle auch mehrmals lesen! :-)

Kommentar veröffentlichen