Montag, 20. Mai 2013

[Wir freuen uns auf...] Maggie Stiefvater, Jenny Benkau, Neal Shusterman, Kerstin Gier und und und

Beim Stöbern (u.a. in den neuen Herbstprogrammen) haben Lucy und ich mal wieder viel zu viele Bücher entdeckt, die in den nächsten Monaten erscheinen werden und auf die wir uns wie kleine Kinder freuen.


1. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Inhalt:

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

„Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden.

Wie immer ein wunderschönes Script5-Cover. Manchmal wollen wir Zwei uns die Bücher dieses Verlages nur wegen ihrer tollen Cover kaufen. Aber bei Maggie Stiefvater wissen wir, es lohnt sich auf jeden Fall auch einen Blick hinter den Buchdeckel in das Buch hinein zu werfen, weil die Geschichte vermutlich genauso wundervoll sein wird.

Erscheinungstermin: 09. Oktober 2013


2. Himmelsfern von Jennifer Benkau

Inhalt:

Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer.

Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein?


Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung … 

 

Jennifer Benkau ist durch Dark Canopy und Dark Destiny für uns beide zum Must-Read geworden. Sie hat einen wunderbaren, unvergleichlichen Schreibstil, der von der ersten Seite an zu fesseln weiß. Der Inhalt hört sich mysteriös und spannend an - das Buch wird natürlich gelesen.

Erscheinungstermin: 16. September 2013

3. Allegiant von Veronica Roth

Inhalt HarperCollins:

One choice will define you.What if your whole world was a lie?
What if a single revelation - like a single choice - changed everything?
What if love and loyalty made you do things you never expected?


The explosive conclusion to Veronica Roth’s #1 New York Times bestselling Divergent trilogy reveals the secrets of the dystopian world that has captivated millions of readers in Divergent and Insurgent



Leider gibt es zum Inhalt noch nicht allzu viele News. Aber Divergent und Insurgent sind uns, wie vielen anderen auch, ans Herz gewachsen.
Und wir freuen uns trotz des schwachen zweiten Teils sehr auf die Auflösung dieser spannenden Trilogie um die Charaktere Tris und Four.

Erscheinungstermin: 22. Oktober 2013


4. Skulduggery Pleasant: Duell der Dimensionen (Skulduggery Pleasant #7) von Derek Landy

Inhalt:

Warum haben ganz normale Sterbliche plötzlich magische Fähigkeiten? Die wenigsten können damit umgehen. Wie zum Beispiel Jerry, der sich für einen Schmetterling hält. Ausgerechnet Walküre muss ihn ständig aus der Luft holen und das nervt. Schließlich wurde sie zur Weltenretterin ausgebildet und nicht zum Babysitter für durchgeknallte Sterbliche.
 

Aber einige dieser Neu-Magier entwickeln so starke Kräfte, dass sie eine blutige Spur der Verwüstung durch das ganze Land ziehen.
Nur ein sehr mächtiger Zauberer kann ihnen diese unglaubliche Macht gegeben haben. Einer, der seinen wahren Namen kennt.
So wie Walküre selbst. Und er muss unbedingt gestoppt werden!

Hab es zwar schon auf Englisch gelesen, aber das Buch darf in dieser Auflistung einfach nicht fehlen!

Erscheinungstermin: 09. Oktober 2013


5. Days of Blood and Starlight von Laini Taylor 

Inhalt:


Karous Welt ist zusammen gebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen Chimären und Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern.
 

Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten. Aber wird sein Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden und Akiva jemals verzeihen? 

 
Lucy war vom ersten Band, Daughter of Smoke and Bone, total begeistert und kann die Fortsetzung kaum noch abwarten. 

Erscheinungstermin: 26.September 2013


6. Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier 

Inhalt:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Und das Unheimlichste daran ist, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Dies ist der Auftakt einer Trilogie. 

Kerstin Gier schreibt humorvoll wie keine Zweite, das wissen wir von ihrer Edelstein-Reihe, deshalb ist für uns auch dieses Buch ein Must-Read. 

Erscheinungstermin: 20. Juni. 2013


7. Vollendet - Der Aufstand von Neal Shusterman

Inhalt:

Du hast gegelaubt, es ist vorbei?

Die Siegesfreude ist von kurzer Dauer:


Connor muss sich als neuer Anführer der Flüchtlinge beweisen.
Risa fürchtet, ihm keine große Hilfe zu sein.
Lev versucht, ein neues Leben zu beginnen.


Einer von ihnen wird verraten werden. Einer von ihnen wird fliehen. Einer von ihnen wird auf Cam treffen, einen Jungen, den es nicht geben darf.



Vollendet, Teil 1 hat Lucy ganz ganz tief gepackt, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht - und obwohl sie es für einen tollen Einzelband gehalten hat, freut sie sich nun riesig auf Band 2.

Erscheinungstermin: 22. August 2013


Und noch soooo viel mehr ... wir sehen unseren SuB schon bis zur Decke wachsen! 

Auf welche Bücher freut ihr euch dieses Jahr noch so? 

Alles Liebe, 
Izzy und Lucy

7 Kommentare:

Sonne hat gesagt…

Auf "Days of Blood and Starlight" sowie "Himmelsfern" bin ich natürlich auch wahnsinnig gespannt - tolle Autoren, ganz bestimmt geniale Bücher! *__*
Kerstin Gier mag ich ja eigentlich auch, aber ich gebe zu, dass mich die neue Reihe so gut wie gar nicht anspricht. Klingt m. M. n. extreeeem Mainstream, das mit den Träumen habe ich bestimmt schon an die 3000x gelesen...
Und Maggie Stiefvater ist ja leider gar nicht meine Autorin, obwohl die Geschichten immer wieder wahnsinnig interessant klingen ;) Na, ich werde wohl mal wieder schauen :D
Schöne Übersicht jedenfalls!

Izzy hat gesagt…

Hi Sonne!

Bei Kerstin Gier war ich nach der Inhaltsangabe auch erstmal ernüchtert. Ich habe mir aber schon die Leseprobe durchgelesen und war doch wieder ziemlich schnell in der Geschichte drin und wollte wissen, wie es weitergeht. Sie ist wirklich gut darin, eine Geschichte in einem flüssigen, fesselnden Stil, gespickt mit ansprechenden Charakteren zu schreiben.

Wen der Rabe ruft wird mein erstes Buch von Maggie Stiefvater sein. Da alle immer so von ihr begeistert sind und ich den Klappentext toll finde, werde ich mein Glück mal versuchen.

Jennys Buch wird bestimmt wieder super, darauf freue ich mich fast schon am meisten.:)

Schön, dass dir die Übersicht gefallen hat.

LG
Izzy

Celine Frübis hat gesagt…

Ohhhhh ich freu mich ja schon so auf "Wen der Rabe rust"...das Cover ist sooo toll *-*
Außerdem bin ich scon wahnsinnig gespannt aus auf "Days of Blood and Starlight". Ich dachte, es kommt überhaupt kein zweiter Band mehr. Ich werde den ersten nochmal lesen, das ist alles schon wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten :D
LG

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Sonne: Ich hoffe, dass dir Maggies neues Buch diesmal zusagen wird. Kann auch i-wie immer noch nicht verstehen, wie dir das alles so gar nicht gefallen konnte, weil ich finde, dass sie richtig wundervoll schreibt und tolle Ideen hat.

Zu Kerstin Gier hat Izzy ja nun schon alles gesagt. Wir freuen uns drauf und sind gespannt ... und außerdem mag ich den Namen Liv und das Cover (und ich gebe es zu, auch das Thema Träume!) super gerne. ;-)

@ Celine: Es kommt sogar noch ein Teil heraus. Der Titel trägt den schönen Namen "Dreams of Gods and Monsters".

Charlousie hat gesagt…

Jaaaa, vor allen Dingen Neal Shusterman und Laini Taylor!!!!! :)

"Himmelsfern" natürlich auch ;-)

Liebe Grüße,
Charlousie

karin hat gesagt…

Hallo,

was es gibt einen zweiten Teil von "Vollendet" .

Extrem cool, leider ein Buch was viel zu wenig beachtet wurde, für meinen Geschmack.

Denn die Geschichte ist wirklich gut und hebt sich von der Masse ab.

LG..Karin..

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Charlousie: :-)

@ karin: Ja, da stimme ich dir zu. "Vollendet" ist wirklich etwas ganz Besonderes und sollte mehr Beachtung bekommen.

Kommentar veröffentlichen