Dienstag, 4. Dezember 2012

[News] Clockwork Princess-Auszug

Im März erscheint der dritte und letzte Band der Infernal Devices-Reihe von Cassandra Clare. Wie sie es schon bei den Mortal Instruments gemacht hat, postet die Autorin hin und wieder kleine Auszüge aus dem bald erscheinenden Buch.
Hier gibt es so einen kurzen Auszug für euch. Aber !!!ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!! Wer die Reihe noch nicht begonnen, oder Clockwork Princess noch nicht gelesen hat, nicht weiterlesen!


Ich bin mir ja nicht sicher, was ich davon halten soll. Generell bin ich gespannt, was in dem Buch geschieht. Was denkt ihr?

LG,
eure Izzy

12 Kommentare:

Lucy Montrose hat gesagt…

@ V♥: Dann erst einmal herzlich willkommen auf unserem Blog! Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast! :-)

Und für emotionsgeladene Kommis musst du dich ganz und gar nicht entschuldigen - das sind doch die besten! ;-D

Ich nehme an, dass irgendetwas passieren wird, damit Will und Tessa zusammen kommen, schließlich war von Anfang an klar, dass Cassie es darauf angelegt hat, dass die beiden sich verlieben und ein Paar werden. Mir tut Jem bei der ganzen Sache nur leid. Na ja, mal sehen ... allzu lang ist es ja nicht mehr hin bis Clockwork Princess erscheint!

Izzy hat gesagt…

@V♥:

Ich meine gelesen zu haben, dass es in der ersten Auflage von Clocwork Princess einen Stammbaum geben wird. Darin kann man genau nachlesen, wer von wem abstammt.
Ich bin da ehrlich gesagt auch sehr neugierig.:)

Also ich bin ja radikal dafür, dass Tessa einfach keinen von den beiden Jungs abbekommt. Mir gefällt das nicht, wie sie zwischen den beiden wechselt. Einmal mag sie den; dann kann sie ihn nicht haben, ist eben der andere dran. Nee, das gefällt mir nicht. Die Jungs sind ohne sie auch viel cooler, wenn man mich fragt.

Aber es ist ziemlich eindeutig, dass Will das Rennen machen wird. Von daher denke ich nicht, dass Cassie uns mit etwas anderem großartig überraschen wird.

Ich mag emotionsgeladene Kommentare. Schließlich sind auch unsere Rezensionen manchmal so. Also immer raus damit.;)

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich so auf Clockwork Princess ich will wissen wen Tessa jetzt wählt und was mit Will und Jem passiert. Obwohl ich Tessa blöd finde und finde, dass sie keinen von beiden verdient. Ich möchhte unbedingt wissen wie es weiter geht mit Cecily also wieso sie aufgetaucht ist. Aber diese blöde Tessa sie soll sich gefälligst mal entscheiden...

Izzy hat gesagt…

@Anonym:

Mittlerweile freue ich mich auch wieder auf das Buch, nachdem ich Clockwork Prince gelesen habe.

Ich finde Tessa auch blöd und bin eigentlich dafür, dass die Jungs sich einfach beide gegen sie entscheiden, aber das wird ja leider nicht geschehen.

Das erste Kapitel des Buches kann man schon lesen. Ich werde es später noch verlinken.:)

LG
Izzy

Anonym hat gesagt…

weiß vielleicht irgendjemand wann clockwork princess aud deutsch erscheint?! ich kann nicht mehr warten!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich denke das der dritten Teil LEIDER nächstes Jahr im Frühjahr rauskommt, wenn man mal schaut zu den englischen Ausgaben dann kamen die deutschen Bände immer ein Jahr später raus ;((( ich habe gerade den zweiten Teil zu Ende gelesen und warte SEHNLICHST auf den dritten Teil. Am Anfang vom Buch dachte ich JEM JEM JEM aber nachdem bekannt war warum Will so abweisend war dachte ich so ohh :( also meiner Meinung nach bin ich Zwiegespalten aber ich tendiere eher zu Will ^^ :))

Anonym hat gesagt…

haha, geht mir genau so, jetzt bin ich total Willfan, obwohl Jem eigentlich genauso toll ist. OMG, ich kann kein ganzes Jahr mehr warten!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Noch ein Jahr:((...leben vorbei!!!!!!
Kann jeman denn Link fürs erste Kapitel in englisch reinstellen?
BITTEEEEEEEEEEEEE

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Anonym: Wenn es dir zu lang ist mit dem Warten, kauf es dir doch auf Englisch! ;-) Und schau mal hier, da hast du den Link zum ersten Kapitel: http://www.shadowhunters.com/clockworkprincess/

Anonym hat gesagt…

Hallo, habe gerade den 5. Band der Chroniken der Unterwelt gelesen. Denke, dass Will das Rennen machen wird. Durch die Andeutungen die in diesem Buch versteckt wurden, denke ich , dass Jem später wohl ein stiller Bruder werden wird. Immerhin ein fast ewiges Leben. Und auch in der Zukunft ist er noch sehr an den Nachkommen der Herondales und deren Schutz interessiert. Entweder habe ich alles völlig falsch verstanden, oder es gab doch noch irgendwie ein "Happy-End" für ihn. Ach ja, der Clockwork-Angel-Anhänger wird wohl in späteren Jahren im Institut aufbewahrt.....

Anonym hat gesagt…

Ich lese gerade das dritte Buch auf englisch und ich kann so viel sagen, es fließen eine Menge tränen, denn nichts ist so wie es zu schein scheint ;D Ich solltest es auf englisch lesen und wenn euer Englisch nicht so gut ist, macht nichts. Es ist sehr einfach zu lesen und man findet sich schnell rein.

Anonym hat gesagt…

Ja ich auch, ich war voll entsetzt, dass Tessa Jems Antrag angenommen hat, nachdem in praktisch genau dem Moment klar wurde, dass Tessa und Will doch zusammen sein können... Inzwischen bin ih eher für Will, auch wenn Jem mir leidut... Aber ich weiß schon, wie sie ungefähr das Problem lösen (: Ich kenn jemanden, der das Buch schon gelesen hat (:

Kommentar veröffentlichen