Sonntag, 9. Dezember 2012

[News] Wir haben einen Award bekommen!



Nico von Nico Wallmann war so lieb und hat uns einen Award verliehen! Hier erst einmal vielen lieben Dank dafür! Lucy und ich haben das nicht vergessen, waren beide nur zu sehr im Uni– bzw. Umzugsstress. Da wir dich nicht vergessen haben, Nico, sind hier nun endlich unsere Antworten und die Blogger, an die wir nun unsererseits den Preis weitergeben möchten.

11 Dinge über uns

Izzy 

1. Ich bin ein Serienjunkie. 
2. Ich schreibe gerade ein Buch, zu dessen Überarbeitung ich momentan leider nicht komme. 
3. Ich verabscheue Ananas (Iii, die sind so widerlich!). 
4. Ich liebe Brokkoli. 
5. Irland ist mein absolutes Lieblingsland. In diesem Jahr ist einer meiner größten Träume wahrgeworden, als ich dort Urlaub gemacht habe. Es war noch besser, als ich je gedacht hätte. Falls jemand von euch überlegt, dort Urlaub zu machen, tut es. Die Leute sind so nett und die Landschaft ist einfach atemberaubend (auch wenn es an dem Tag, an dem wir uns die Cliffs of Moher ansehen wollten, natürlich nebelig war...). 
6. Leggins sind ein modischer Trend, den ich nie verstehen werde. 
7. Meine Wohnung wird auch als der Ikea–Schrein bezeichnet und alle meine Freunde und Bekannten behaupten vehement, dass ich, wenn es um diesen Laden geht, eine leichte Macke habe. Ich verstehe natürlich nicht, was sie meinen. Nur weil ich mich über Billy, Malm, Pax und Co. verständigen kann, bedeutet das nicht, dass ich zu oft bei Ikea bin.;) 
8. Ich stelle viel zu oft meine Wohnung um. Ehrlich, manchmal weiß ich gar nicht, wie ich das in rund 40qm hinbekomme. Aber dreimal im Jahr stelle ich bestimmt um. 
9. Boyce Avenue sind für mich die musikalische Neuentdeckung. Diese Jungs werde ich weiterverfolgen und nicht müde werden, sie allen zu empfehlen.:) 
10. Wenn ich spüle, singe ich (zum Leidwesen meiner Nachbarn). 
11. Auf keinen Film freue ich mich im nächsten Jahr so sehr, wie auf Star Trek – Into Darkness. Der kurze Trailer hat mich von den Socken gehauen. (Kurz danach kommt Iron Man 3 – Robert Downey Jr. ist einfach zu cool für diese Welt!)

Lucy

1. Als Kind war ich total verknallt in Peter Pan
2. Ich liebe es, wenn Leute sich zufällig zu der Musik bewegen, die ich gerade mit meinem mp3-Player höre
3. Manchmal vergleiche ich reale Personen mit fiktionalen Charakteren
4. Wenn Leute mich fragen, was meine Lieblingsfarbe ist, dann antworte ich nicht einfach nur mit Grün, sondern Grün wie der Klee, wie Werder Bremen und wie die Hoffnung.
5. Wenn ich traurig oder enttäuscht oder aufgeregt bin, muss ich mich bewegen. Meistens tanz ich dann wie verrückt oder renne einfach blind drauf los.
6. Meine Schwester ist nicht einfach nur meine Schwester, sondern auch eine meiner besten Freundinnen
7. Ich arbeite viel am PC, aber ich kriege und schreibe lieber Postkarten und handgeschriebene Briefe
8. Ich habe einen Faible für Brücken
9. Seit ich vor knapp 10 Jahren das erste Mal in England war, trinke ich meinen Tee gerne mit einem Schuss Milch
10. Der Pinguin ist mein Lieblingstier
11. Auch ich schreibe ein Buch und zu meinem Leidwesen komme ich aufgrund der Uni nur sehr langsam voran.

11. Fragen an Lucy und Izzy

Izzy 
1. Welchen Autor würdest Du gerne treffen? 
Früher hätte ich sofort gesagt Cassandra Clare. Mittlerweile bin ich da vorsichtiger. Ich würde, glaube ich, gerne einmal Veronica Roth kennenlernen, weil sie so einen sympathischen Blog führt und in so jungen Jahren so tolle Bücher schreibt.

2. Welche Frage, würdest Du dem Autor unbedingt stellen? 
Da bin ich überfordert, weil es einfach zu viele sind. Woher holt sie ihre Inspiration? Das Durchhaltevermögen und und und.

3. Die erste Trilogie, die ich gelesen habe. 
Die Fließende Königin–Reihe von Kai Meyer. Gott, was habe ich diese Bücher verschlungen! Wenn ich so daran denke, will ich sie irgendwie noch einmal lesen – ist lange her, dass ich das getan habe.

4. Das dickste Buch in meinem Regal ist ... 
Ui, ich stecke gerade im Umzug und die meisten meiner Bücher sind sicher in Umzugskartons verstaut. Spontan würde ich sagen, dass das dickste Buch aber Grim - Das Erbe des Lichts von Gesa Schwartz ist.

5. Das dünnste Buch in meinem Regal ist ... 
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (wahrscheinlich) von Eric-Emmanuel Schmitt.

6. Wie viele Hardcover stehen in Deinem Regal? 
Da ich sie gerade nicht zählen kann, sage ich mal mehr als Taschenbücher. Wie viele es sind, kann ich momentan aber leider nicht sagen.

7. Wie viele Taschenbücher stehen in Deinem Regal? 
Siehe oben. Weniger als Hardcover.

8. Ein Buch von dem ich enttäuscht wurde.  
Göttlich verdammt von Josephine Angelini. Ehrlich, das ist wie Twilight nur mit Göttern. Für mich hat sie sehr wenig eigene Kreativität gezeigt, sondern nur die griechische Mythologie mit den Twilight–Charakteren und - Storyelementen gemixt. Schade, da man daraus so viel mehr hätte machen können. 
Und
City of Fallen Angels von Cassandra Clare. Die wunderbar abgeschlossene Mortal Instruments–Reihe weiterzuführen und das mit einer an den Haaren herbeigezogenen, langweiligen, schlecht umgesetzten Story, finde ich wirklich schade. Ich komme mir da manchmal auch ein wenig af den Arm genommen vor, weil sich manche Passagen einfach gelesen haben, wie eine miese Fanfiction.

9. Ein Buch, das ich nie wieder lesen werde. 
Das lange Lied eines Lebens von Andrea Levy. Ich habe mich selten so durch ein Buch quälen müssen, obgleich ich das Thema interessant und wichtig finde.

10. In dieser Welt, aus einem Buch, würde ich gerne leben. 
Ich mag unsere Welt und würde eine Buchwelt unserer realen niemals vorziehen.

11. Diesen Charakter, aus einem Buch, würde ich gerne im echten Leben treffen. 
Hier gibt es ein Unentschieden: Peeta und Finnick aus den Hunger Games. Peeta, um mich mit ihm über Kunst zu unterhalten und zu sehen, wie seine Bilder aussehen würden. Finnick, weil er einfach so viele Facetten hat und ich sein Leben sehr berührend finde (ja, und ein bisschen heiß ist er auch.;))

Lucy

1. Welchen Autor würdest Du gerne treffen? 
John Green. Er wirkt in seinen Videos und mit seiner Schreibe schon sehr sympathisch und ich hab gehört, er soll live sogar noch sympathischer sein. Ich würde ihn gerne treffen und ein kleines Pläuschchen mit ihm halten.

2. Welche Frage, würdest Du dem Autor unbedingt stellen? 
Es gibt nicht die eine bestimmte Frage, die ich John Green stellen möchte. Wenn ich darüber nachdenke, dann schwirren einfach massig Fragen in meinem Kopf herum. Hm, vermutlich wäre die erste Frage, die ich ihm stellen würde, was ihn dazu bewegt hat, sich nach all den männlichen Protagonisten in The Fault in our Stars für die Sicht eines Mädchens zu entscheiden.

3. Die erste Trilogie, die ich gelesen habe. 
Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke.

4. Das dickste Buch in meinem Regal ist ... 
Das ist doch tatsächlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. xD

5. Das dünnste Buch in meinem Regal ist ... 
Solange du mich siehst von Cecelia Ahern.

6. Wie viele Hardcover stehen in Deinem Regal? 
50

7. Wie viele Taschenbücher stehen in Deinem Regal? 
43

8. Ein Buch von dem ich enttäuscht wurde.  
Pandemonium von Lauren Oliver. Ich hab einfach etwas komplett anderes erwartet und war danach trotz Lauren Olivers Schreibstil, den ich klasse finde, ernüchtert. Ich verstehe bis heute nicht, warum Lena sich nie auf die Suche nach Alex gemacht hat; sie kann das doch nicht einfach hingenommen haben, ist sie doch während des ersten Bandes vom schüchternen, braven Mädchen zu einer durch die Liebe tougheren Persönlichkeit geworden. Hätte die Autorin nicht eher darauf eingehen sollen, was die Liebe einen alles (Verrücktes und Großartiges) machen und schaffen lässt, anstatt noch einen 2. Kerl einzubauen? Ich meine, ich mag Julian, ich hätte es nur einfach mal gut gefunden, wenn es nicht wieder zu einer dieser "Wen von beiden nehme ich"-Sache geworden wäre, sondern es einfach nur Alex als ihre große Liebe gegeben hätte,  und Julian hätte ja trotzdem vorkommen können, aber nur ein guter Freund werden können oder so. Wäre mMn trotzdem spannend genug gewesen ... und mal etwas anderes.

9. Ein Buch, das ich nie wieder lesen werde. 
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky. Das Buch fand ich sogar so schrecklich, dass ich es nicht einmal zu Ende lesen konnte. (Und das ist mir vorher noch bei keinem Buch passiert! Sogar die Twilight-Bücher, die ich auch nie wieder lesen werde, hab ich damals ausgelesen.)

10. In dieser Welt, aus einem Buch, würde ich gerne leben. 
Ich schließe mich da Izzy an: Ich mag unsere Welt und würde eine Buchwelt unserer realen niemals vorziehen.

11. Diesen Charakter, aus einem Buch, würde ich gerne im echten Leben treffen.
Nachdem ich vor Kurzem die Freude hatte, eine "Patrick-Persönlichkeit" (The perks of being a wallflower) kennen zu lernen, entscheide ich mich hier ganz klar für Fred und George Weasley. Ich muss wohl kaum erklären, warum, oder? Mit Fred und George macht das Leben einfach Spaß! :-)

Und hier sind 11 Fragen an dich

1. Wie würdest du die Autobiographie deines Lebens nennen?
2. Welches ist momentan dein Lieblingsbuch?
3. Ein Zitat daraus?
4. Eine Buchverfilmung, die ich gut fand, ist ...
5. Eine Buchverfilmung, die ich schlecht fand, ist ...
6. Ein Buch, von dem ich jedem abraten würde, ist ...
7. Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, ist ...
8. Welches Buch hast du an einem Stück gelesen?
9. Bist du jemand, der das Ende zuerst liest?
10. Welchen Autor würdest du gerne einmal persönlich treffen und warum?
11. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Die Blogger, die wir ausgesucht haben, sind ...

Julia von Zwischen den Zeilen
Sunflower von meine Lesewelt
Mandy und Christian von Buchblog um die Ecke
Conny und Alex von die Seitenflüsterer
Kikki von Kikkis Buchblog
Lilli von Lillis Rezensionen
Sunny von Sunnys Bücherblog
Nina von Amazing Bookworld
Susi vom Hörbuchblog


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen