Samstag, 29. Januar 2011

[Nina Blazon-Wochen]: Was sie noch geschrieben hat

Wie ihr euch denken könnt, hat Nina Blazon noch viele weitere Bücher neben den dreien geschrieben, die ich im Rahmen dieser Aktion vorgestellt habe. Solltet ihr auf sie als Autorin neugierig geworden sein, könnt ihr noch andere ihrer Werke unter die Lupe nehmen - zum Anreiz und Anlesen der Zusammenfassungen, habe ich mal alle auf amazon verlinkt.
Später gibt es zum Abschluss der Nina Blazon-Wochen noch einen Bericht zu ihrer Lesung in der Stadtbibliothek Essen vom 19.11.2010.

Der Bund der Wölfe (Verlag: Carlsen)

Der Spiegel der Königin (Verlag: Ravensburger)

Woran-Saga (Verlag: Piper( Bd. 3 Ueberreuter))
Teil 1: Im Bann des Fluchträgers
Teil 2: Im Labyrinth der alten Könige
Teil 3: Im Reich des Glasvolks

Der Kuss der Russalka (Verlag: cbt)
Die Rückkehr der Zehnten (Verlag: cbt)
Der Maskenmörder von London (Verlag: Ravensburger)

Die Taverne am Rande der Welten (Verlag: Ravensburger)
Teil 1: Reise nach Yndalamor
Teil 2: Im Land der Tajumeeren
Teil 3: Das Königreich der Kitsune

Katharina (Verlag: Ravensburger)

Die Sturmrufer (Verlag: Ueberreuter)
Das Amulett des Dschingis Khan (Verlag: Ravensburger)
Faunblut (Verlag: cbt)
Totenbraut (Verlag: Ravensburger)
Die Königsmalerin (Verlag: Ravensburger)
Schattenauge (Verlag: Ravensburger)
Ascheherz (Verlag: cbt)

Wie man sieht, haben Nina Blazons Bücher durchweg gute Bewertungen bekommen. Da sie auch relativ vielfältig schreibt, wird der ein oder andere vielleicht etwas unter ihren Werken finden, das ihn interessiert. Das Anlesen lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Bücher mit schöner Sprache, glaubwürdigen Charakteren und überzeugendem Weltenbau sucht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen