Mittwoch, 1. Juni 2011

[Buchverfilmung] Wir haben ENDLICH einen Jace ...

Nach gefühlten Jahren Wartens wurde jetzt endlich ein Jace für die Verfilmung der Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare gecastet. In den letzten Monaten gab es ja viele Namen, die genannt wurden. Von Fan-Favorit Alex Pettyfer, über Max Irons, Ed Speelers und wie sie nicht alle heißen, wurde so ziemlich jeder blonde Schauspieler zwischen 20 und 26 Jahren genannt.

Seit gestern weiß man aber endlich, wer das Rennen gemacht hat. Autorin Cassie Clare hat auch schon ein Bild des Schauspielers auf ihre Seite gesetzt, mit der Betonung auf: Jace muss nicht mehr von den Fans gecastet werden. Und wer ist nun der Glückliche? Niemand geringerer als Jamie Campbell Bower, der in der Twillight Saga Caius verkörpert, hat die Rolle des Jace an Land gezogen. 



Hätte man mir das zu Beginn des Jahres gesagt, hätte ich einen Koller bekommen, weil ich mir niemals jemand anderen als Alex Pettyfer in der Rolle hätte vorstellen können. Der hat sich aber gut davor gedrückt eine Entscheidung zu treffen und konnte, wenn er denn beim Casting war, wohl nicht überzeugen.
Ich persönlich mag Jamie schon, seit ich ihn in Sweeney Todd gesehen habe, als Schauspieler nicht leiden, bin aber zumindest froh, dass sie sich für jemanden entschieden haben, der schauspielen kann und die Rolle auch wollte. Alles weitere wird sich hoffentlich finden (mit ganz viel Maske und einem coolen Outfit - kann ja nicht zuviel verlangt sein).
Nach dem ganzen Casting-Drama um die Jace-Rolle - das meiner Meinung nach total überzogen war - bin ich einfach nur froh, dass es jetzt mit dem Casten der weiteren Charaktere weitergehen kann, die mir ebenso sehr wie Jace am Herzen liegen.
Hier noch mal ein Artikel zu Jamie und seiner neuen Rolle *klick*

Und noch als kleines Edit, ein Auszug zu einem INterview mit Cassie bezüglich des Castings. Also wenn Cassie mit dem Casting ihrer Babies zufrieden ist und voll dahintersteht, mache ich mir keine Sorgen mehr. Bower wird das schon machen und da Lily auch so begeistert von ihm ist, sehe ich auch bei der Chemie zwischen den beiden keine Probleme:

3 Kommentare:

Karo hat gesagt…

Hab gestern auch schon gesehen, dass endlich jemand gefunden wurde. Jamie C. Bower kann ich mir zurzeit noch schwer vorstellen für Jace, aber ich lass mich überraschen, die Produzenten werden sich schon was dabei denken. Aber Du hast recht: Das Casting-Drama war wirklich überzogen. Bin zwar immer noch der Meinung (wie wahrscheinlich viele andere auch), dass Alex perfekt gewesen wäre, aber es sollte wohl nicht sein. ;) Jedenfalls freue ich mich trotzdem auf die Verfilmung, wenn es denn mal endlich irgendwann losgehen kann. Bleiben wir gespannt, wer Izzy (^^), Simon, Alec und Co. spielt, denn das ist ja auch nicht unwichtig! :)

Izzy hat gesagt…

@Damaris:
Momentan kommt es mir auch so vor, als gehen den Drehbuchschreibern in Hollywood die Ideen aus, so viele Buchverfilmungen, wie es momentan gibt oder die noch geplant sind.
Bei dem Projekt freue ich mich an sich eigentlich sehr über den Film, bin mir nur unsicher, wenn es um den Regisseur geht - bis jetzt waren die zwei Filme, die er gedreht hat, nicht so der Knaller.

@Karo:
Am Anfang wollte ich auch Alex P, aber miitlerweile bin ich froh, dass er es nicht geworden ist. Nachdem ich Beastly mit ihm gesehen habe, war ich mir ziemlich sicher, dass er zwar wie Jace aussehen würde, aber er ihn für mich nicht gut genug darstellen könnte. Ich denke, wenn Jamie erst das richtige Outfit und so hat, wird die Sache schon ganz anders aussehen und viele werden am Ende froh sein, dass er die Rolle bekommen hat.
Ich bin auch ganz aufgeregt wie es jetzt weitergeht. Aber am meisten wünsche ich mir, dass es schneller geht, als bei Jace!^^

@all:
Ich hab dazu übrigens noch einen Link zu einem Interview mit Cassie eingefügt. Wenn die Autorin weint, weil sie endlich ihren Jace und ihre Clary vor sich sieht, kann das Casting alles andere als schlecht gelaufen sein.^^

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht ob ich denn Film jetzt noch gucke(manche finden das jetzt villt übertrieben aber ich hab das buch nur gelesen weil alle gesagt haben Alex spielt mit.Und ich bin ein sehr sehr großer Alex-fan).

Kommentar veröffentlichen