Sonntag, 6. Januar 2013

[Buch des Monats] Januar 2013



Hallo ihr Lieben!
Ein frohes neues Jahr, euch allen! Lucy und ich hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gefeiert habt.

Diesen Monat ist das Buch des Monats

Love is on air von James Mylet.

Inhalt:
Lex will nach London gehen, um seinen Traum zu verwirklichen und ein professioneller Radio-DJ zu werden. Zu Hause in Clifden, einem kleinen irischem Küstenort, betreibt er einen Piratensender und für seine letzte Saison hat er große Pläne. Ein Rockfestival soll das Abschiedsgeschenk an seinen Heimatort werden. Außerdem möchte er endlich mal Sex haben und eine Menge Geld machen. Leider läuft am Ende alles anders als geplant…

Hin und Hergerissen zwischen seinen Träumen und Ängsten erzählt Lex von seinem letzen Sommer zu Hause, von guter und weniger guter Musik – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.
(quelle Fischerverlag)

Ich bin schon seit längerem um das Buch herumgeschlichen, die Entscheidung es mir zu kaufen wurde mir aber (freundlicherweise) von Lucy abgenommen, die es mir einfach zu Weihnachten geschenkt hat. Danke nochmal! 
Interesse hat es bei mir immer durch die zwei Faktoren Irland und Musik geweckt. Ich bin ein großer Irland- und Musik-Fan und war gespannt darauf, wie der Autor diese beiden Themen miteinander verknüpft.

Ich schulde euch noch eine Rezension zu Goliath – Die Stunde der Wahrheit, die vorher erscheinen wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen