Montag, 21. Januar 2013

[Kampf den Buchreihen Challenge] Wir lesen unsere Buchreihen weg!

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das sicher: Man fängt eine Buchreihe an zu lesen und dann kommt man - aus den verschiedensten Gründen - nicht dazu sie zu beenden, weil ... ja, warum eigentlich? Hauptsächlich, weil zur Zeit einfach fast alle Autoren Mehrteiler schreiben. Ein richtig schöner Einzelband wird ja quasi zur Seltenheit. Man fängt also zig Reihen an zu lesen, muss dann noch dazu ewig auf den nächsten Band warten, beginnt also während der Wartezeit noch mehr Reihen, und findet sich dann in unserer jetzigen Situation wieder - nämlich, dass einfach sehr viele Reihen unbeendet im Regal stehen und man selbst frustriert darüber ist.

Lesegiraffe hat uns mit ihrer Kampf den Buchreihen Challenge also einen großen Gefallen getan, denn so kommen wir 2013 endlich einmal dazu, all die vielen Reihen, die wir zwar begonnen, aber (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht beendet haben, zu Ende zu lesen!

Tja, also, macht euch gefasst, Buchreihen, Izzy und Lucy sagen euch den Kampf an! Muahaha! xDDD


Izzys Buchreihen:

a) Bereits begonnen und noch nicht beendet

Die Skinned-Trilogie von Robin Wasserman (#Skinned , #Chrashed)
Bin begeistert von der Reihe. Der dritte Band Wired steht hier und wird auch bald rezensiert.

                  http://2.bp.blogspot.com/-VuZKlXnWbJ4/T9w7U0zoxQI/AAAAAAAACg8/PdbV817uEIA/s1600/Skinned-Trilogie.jpg

Die Perfect Chemistry-Reihe von Simone Elkeles (#Perfect Chemistry/Du oder das ganze Leben)
Was habe ich mich (für mich eher untypisch) in diese Buchreihe um die Fuentes-Jungs verguckt. Der erste Band hat mich sehr überzeugt. Band zwei Rules of Attraction/Du oder der Rest der Welt und drei Chain Reaction/Du oder die große Liebe müssen also folgen.

                         

Die Paradise-Reihe von Simone Elkeles (#Leaving Paradise)
Nicht ganz so toll wie die Perfect Chemistry-Reihe, aber immer noch klasse. Hier wird der zweite Band Return to Paradise auch noch gelesen. 

                               
Die  Leviathan-Reihe von Scott Westerfeld (#Leviathan, #Behemoth)
Die bis jetzt beste Steampunk-Reihe, die ich das Glück hatte zu lesen! Die Rezension zu Goliath - Die Stunde der Wahrheit wird in den nächsten Tagen erscheinen.

           
           http://3.bp.blogspot.com/-DwUyB_OZwTU/Tj84rlgMYvI/AAAAAAAAAbs/2Vv9nvjIoQI/s1600/leviathan%2Btrilogy.jpg

Die Magierdämmerung-Reihe von Bernd Perplies (#Magierdämmerung)
Eigentlich ein toller Auftakt einer Reihe, die ich leider ein wenig aus den Augen verloren hatte.


  Wenn ich bleibe-Reihe von Gayle Forman (#Wenn ich bleibe)
Freue mich, nach dem wunderschön geschriebenen Wenn ich bleibe, sehr darauf endlich den Nachfolger Lovesong zu lesen.


b) Begonnen aber noch nicht beenden können, weil noch nicht vollständig erschienen

Das Tal von Christina Kuhn (#Das Spiel, #Die Katastrophe, #Der Sturm, #Die Prophezeiung)
Super spannende, tolle Reihe. Bei der sich leider oftmals die Erscheinungstermine verschieben. Der Fluch und Das Erbe habe ich zu Hause und werde sie bald rezensieren.

                            http://www.das-tal-lesen.de/bilder/tal_emblem_gruen.png

Die Göttlich-Reihe von Josephine Angelini (#Göttlich verdammt)
Bin nicht der größte Fan dieser Reihe - las sie sich für mich auch eher, wie Twilight mit Göttern - aber noch neugierig genug, um sie zu beenden.

                         http://svardy.files.wordpress.com/2011/04/goettlich-verdammt.jpg

The Infernal Devices von Cassandra Clare (#Clockwork Angel)
Clockwork Prince und das am 19. März auf englisch erscheinende Clockwork Princess werden gelesen und rezensiert. Yay, Magnus kommt vor.;)

                    

The Mortal Instruments Cycle Two (#City of Fallen Angels)
Das lese ich wahrscheinlich nur, um später wieder eine sarkastische Rezension darüber zu schreiben. Ich glaube kaum, das City of Lost Souls mir gefallen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zumal die gute Frau Clare mal zu meinen absoluten Favoriten gehört hat. 

                              http://1.bp.blogspot.com/-lHGgEfeDWgQ/TZxrLUN2hbI/AAAAAAAACmI/8Jt2_S9yPDs/s1600/The%2BMortal%2BInstruments.jpg


Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser
Zum Erscheinen des zweiten Teils planen wir hierzu etwas ganz Großes, auf das ihr euch schon freuen dürft!
                                    


                         http://www.loewe-verlag.de/_images/ecards/500/93.jpg

c) Vollständig aber ungelesen auf meinem SuB
-

d) Unvollständig und ungelesen auf meinem SuB

Firelight von Sophie Jordan
Bin neugierig.

                   http://collider.com/wp-content/uploads/firelight-slice.jpg
 
The Iron King von Julie Kagawa 
Da diese Reihe so toll sein soll, habe ich mir schon vor Monaten den ersten Band gekauft. Mal sehen, wie schnell die anderen folgen werden. 

                         http://4.bp.blogspot.com/_WyeaCl0hoSA/TRqk4JBAGTI/AAAAAAAABgk/-fSKiHwFEBA/s1600/Iron%2BFey.jpg

e) Unvollständig aber bereits begonnen auf meinem SuB 


Die Delirium(#Delirium)- und Divergent-Reihe  gebe ich an Lucy weiter, da ich doch schon hoffnungslos überladen mit Reihen bin, und zwischendurch doch noch gern etwas anderes lesen würde.:)

Dazu den letzten Grim Band von Gesa Schwartz zu lesen, habe ich mich noch nicht entschieden, da ich wenig begeistert vom überlangen und verwirrendem zweiten Teil Grim - Das Erbe des Lichts war. Aber mal sehen, was das Jahr noch so bringt.

Lucys Buchreihen:

a) Bereits begonnen und noch nicht beendet

Maggie Stiefvaters Trilogie um die Werwölfe von Mercy Falls


Die ersten beiden Bände habe ich schon seit gefühlten Ewigkeiten gelesen, zum letzten bin ich dann einfach nicht mehr gekommen. Die Uni hatte zu dem Zeitpunkt gestresst und ich hatte In deinen Augen auch noch gar nicht gekauft, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben musste, dass ich es noch nicht gelesen habe. Jetzt aber steht es endlich in meinem Regal und macht neben Nach dem Sommer und Ruht das Licht die von der script5-Graphikabteilung wundervoll gestaltete Trilogie komplett. Ich bin schon mit der Hälfte durch und plane Rezensionen zu allen drei Teilen im Februar oder März (wo das Wetter nicht mehr ganz so kalt ist, aber auch noch nicht so warm, dass die Wölfe sich für einen längeren Zeitraum in Menschen verwandeln können ;-))

b) Begonnen aber noch nicht beenden können, weil noch nicht vollständig erschienen

Jennifer Benkaus düstere Geschichte um Percents und Menschen



Dark Canopy hat mich umgehauen und war für mich eins meiner Lesehighlights 2012. Im März geht die Geschichte um Joy und Neél mit Dark Destiny ins Finale. Dazu wird es nicht nur Rezensionen, sondern auch eine kleine Überraschung geben. Ihr könnt euch also schon einmal freuen! ;-)

Lauren Olivers Amor-Trilogie (plus die kleinen Charakter-Extrageschichten, die es dazu gibt!)

                              
Dieser Trilogie stehe ich zwiegespalten gegenüber. Ich liebe Lauren Olivers Schreibstil, ich habe Delirium sehr gerne gelesen (auch wenn es mMn schon einige Störfaktoren hatte), die Begeisterung hat mit dem Lesen von Pandemonium nachgelassen, von dem war ich total enttäuscht. Nun bin ich gespannt auf den Abschluss der Reihe. Requiem erscheint im März und sofort, nachdem ich diese Reihe beendet habe, werde ich mich an eine Rezension dazu setzen. 

Cassandra Clares ID-Trilogie


Der dritte und letzte Band, Clockwork Princess, erscheint im März, und ich werde mich zwingen, ihn zu lesen - obwohl mich der zweite Band (nach einem sehr gelungenem ersten) so enttäuscht hat, dass ich Panik habe, der dritte wird noch schlimmer und wird all meine Befürchtungen und Vermutungen zur Handlung wahrmachen.

Lissa Price Starters-Enders-Zweiteiler


Auch von Starters war ich nicht so begeistert gewesen, wie ich erhofft hatte. Ich bin aber trotzdem gespannt auf den zweiten Teil, der im März erscheint.

Meine Rezi zu Starters findet ihr hier

Moira Youngs Dustlands-Reihe


Den ersten Band habe ich verschlungen und habe seither heißhungrig auf Band 2 gewartet, der diesen Sommer erscheinen soll!

Veronica Roths Trilogie um Tris' Bestimmung

                               

Die ersten beiden Teile habe ich verschlungen (den zweiten gerade eben erst fertig gelesen!) und ich kann das Erscheinen des dritten Teils definitiv kaum erwarten! Die liebe Veronica Roth versteht aber auch was von Cliffhangern!

Neal Shustermans Vollendet-Reihe

                               http://images.cinefacts.de/Vollendet-News.jpg
Als ich Vollendet gelesen habe, war ich mir sicher, es wäre ein Einzelband. Und das fand ich klasse - obwohl es noch ein paar offene Fragen und Wege gab. Deshalb war ich etwas enttäuscht, als ich erfuhr, dass es ebenfalls eine Trilogie werden soll. Hm, der zweite Teil ist bereits auf Englisch erschienen, aber da ich das Cover nicht sehr schön finde, werde ich darauf warten, dass er im Deutschen erscheint. (wenn er das denn tut?)

Meine Rezi zu Vollendet (Band 1) findet ihr übrigens hier 

Ursula Poznanskis Trilogie um Die Verratenen

                              http://com-on-online.com/wp-content/uploads/2012/08/a_die-verratenen.jpg

Von diesem ersten Band war ich schlichtweg so begeistert, dass es mich wirklich fertig macht, dass es wohl noch eine ziemlich lange Wartezeit bis zum zweiten Band geben wird! (Kommt der überhaupt schon 2013 raus?!) Ich. Will. Nicht. Warten. :,-(

Meine Rezi zu Die Verratenen (Band 1) gibt es übrigens hier

c) Vollständig aber ungelesen auf meinem SuB
-

d) Unvollständig und ungelesen auf meinem SuB

Jeyn Roberts Dark-Inside-Serie

                                                http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_content_width/hash/0e/a8/Dark%20Inside3.jpg
Ich habe bereits einiges Gutes davon gehört, der erste Band steht schon seit längerer Zeit hier in meinem Buchregal, aber ich habe es bisher einfach nicht geschafft, es zu lesen - geschweigedenn mir die anderen Bände zu holen. Das muss ich dieses Jahr unbedingt ändern!!!


George R. R. Martins A Song of Ice and Fire Serie

                                         http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e4/A_Game_of_Thrones_Novel_Covers.png/200px-A_Game_of_Thrones_Novel_Covers.png

Ich bin total süchtig nach der TV-Serie (wo bleibt die verdammte 3. Staffel?!!!) und will nun unbedingt die Bücher dazu lesen. Ich hör ja gerade so die Gerüchte unter meinen Kino-Kollegen rumgehen, dass ich an meinem Geburtstag mit dem Lesen anfangen könnte - auf Englisch natürlich! Und dann, wenn der Winter 2013 naht, also im Oktober/November, wird es Rezensionen zu Büchern und der Serie geben!

e) Unvollständig aber bereits begonnen auf meinem SuB

Rick Riordans Percy-Jackson-Reihe
http://3.bp.blogspot.com/-F8gJUZCsk_k/UDPAtaD5P5I/AAAAAAAABlI/P3RUe-aDsoc/s1600/Percy%2BJackson%2B1-5.jpg

Ich weiß, ich weiß, das ist eine Kinderserie, aber ich muss gestehen, ich bin ein ziemlich großer Percy-Jackson-Fan! Die Bücher sind witzig und haben tolle Charaktere und sie drehen sich um die alten, griechischen Götter und Mythen und davon lese ich sowieso sehr gerne! Im August erscheint Die letzte Göttin endlich, endlich als Taschenbuch! Dann wäre diese Reihe auch beendet ...

... und ich kann mit Rick Riordans zweiter Reihe, den Helden des Olymp, weitermachen! :-)


Habt ihr auch Reihen, die ihr dieses Jahr unbedingt zu Ende lesen wollt? Dann macht doch auch mit bei Lesegiraffes Kampf den Buchreihen Challenge!!! :-)

Izzy & Lucy

1 Kommentare:

Cherry hat gesagt…

Das ist ja mal eine harte Challenge :)
Schade nur, dass bei vielen Büchern der nächste Teil noch in den Sternen steht :(

Kommentar veröffentlichen