Sonntag, 13. Januar 2013

[Ich höre gerade ...] Ein Tag ohne Zufall von Mary E. Pearson

Allein durch das wunderschöne Cover bin ich schlussendlich auf das Buch neugierig geworden. Irgendwie bin ich dann aber beim Hörbuch gelandet, das von Anna Carlsson eingelesen wurde, die ich als Hörbuchsprecherin unwahrscheinlich mag.

Audio CD
Verlag: Der Audio Verlag, Dav 
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3862310364
Inhalt:
Im Augenblick ist alles möglich

Destiny wird von ihren Eltern von einem Internat ins nächste verfrachtet, seit sie sieben ist. Sie lässt niemanden an sich heran, denn Freundschaften schließen hat keinen Zweck, wenn man ohnehin bald wieder gehen muss. Doch dann ist da plötzlich dieser perfekte Tag, an dem sich die Zufälle überschlagen – oder sollte es Schicksal sein? Jedenfalls steht da auf einmal zufällig diese blassrosa Luxuslimousine mit hochgeklapptem Lederverdeck und laufendem Motor, und zufällig finden sich drei Mitschüler, die aus den unterschiedlichsten Gründen nichts gegen eine Spritztour haben … So beginnt ein spontaner Roadtrip voller sonderbarer Begegnungen, an dessen Ende Destiny ihren Schutzschild fallen lassen kann. Und plötzlich weiß sie, dass die Wahrheit ganz anders aussieht, als sie immer dachte.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen