Montag, 4. November 2013

[KiJuBu] Izzys liebste Bilderbücher!

Hallo ihr Lieben!

Heute mache ich bei unserem Kinder- und Jugendbuch-Special den Anfang, in dem ich euch meine liebsten Bilderbücher vorstelle. Könntet ihr mich jetzt sehen (wäret ihr schockiert, weil ich bei diesen Bilderbüchern, immer ein wenig entrückt grinse), wüsstet ihr direkt, wie sehr sie mich begeistert haben. Die Rede ist von

Tagebuch eines Wombats, Tagebuch eines Babywombats und Weihnachtswombat (das ich aber erst bei der Recherche entdeckt habe!) von Jackie French und Bruce Whatley!
Wie man sieht, bin ich verrückt nach Wombats, ich finde diese Tiere einfach niedlich.

Der Titel ist hier wirklich Programm, denn es geht um einige Tage im Leben eines Wombats bzw. Babywombats. Das alles ist so niedlich gestaltet, dass man es einfach mögen muss.


Tagebuch eines Wombat

http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-Wombat-Jackie-French/dp/3836950960/ref=pd_bxgy_b_img_y
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Gerstenberg
ISBN-13: 978-3836950961
Das wird erzählt:
Montag: Morgens: Geschlafen. Mittags: Geschlafen. Abends: Gras gefressen. Mich gekratzt. Nachts: Gras gefressen. Geschlafen. Wer nach dieser ersten Tagebucheintragung den Eindruck hat, das Leben eines Wombat könnte vielleicht ein bisschen eintönig sein, der irrt. Denn unsere Wombatdame ist nicht nur ein ausgesprochen entspanntes, sondern auch ein sehr unternehmungslustiges Tier. Wenn es später im Tagebuch heißt: »Voller Tatendrang«, darf man gespannt sein, was passiert.




Tagebuch eines Babywombat:

http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-Babywombat-Jackie-French/dp/3836953064/ref=pd_sim_b_1
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Gerstenberg
ISBN-13: 978-3836953061
Das wird erzählt:
Er schläft. Er frisst. Er langweilt sich. Und er hinterlässt Chaos, wo immer er sich aufhält.
Er ist ein Babywombat - und ist mindestens so eigensinnig wie seine Mutter.

Da es zum Hopsen und Spielen in der Höhle zu eng ist, begibt sich Babywombat auf die Suche nach einer neuen, größeren Behausung für sich und seine Mama. Dabei trifft er auf ein interessantes Lebewesen, das fast so gut duftet wie er selbst: Ein Baby. Mit seinem neuen Freund stellt der kleine Wombat voller Tatendrang die Welt auf den Kopf, um sich danach zum Träumen an das gemütliche Hinterteil seiner Mama zu kuscheln.

Ganz neu und von mir gerade erst entdeckt:


Weihnachtswombat!

Das passt doch mal zur Jahreszeit und wird bestimmt genauso niedlich sein, wie die Vorgänger.

http://www.amazon.de/Weihnachtswombat-Jackie-French/dp/3836954710/ref=pd_sim_b_2
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Gerstenberg
ISBN-13: 978-3836954716
Das wird erzählt:
Die Wombatdame staunt nicht schlecht, als ihr plötzlich ihre geliebten Karotten direkt vor die Nase gestellt werden. Seltsamerweise tauchen komische Kreaturen auf, die die Karotten ebenfalls verputzen möchten. Voller Tatendrang macht sich die Gute daran, ihre Karotten zu verteidigen und weitere Karottenquellen zu entdecken. Eine höchst vergnügliche Reise durch die weihnachtliche Welt nimmt ihren Lauf - ohne dass die Wombatdame weiß, wer eigentlich der Typ mit dem roten Mantel und dem gemütlichen Schlitten ist.
 Reinzuschauen lohnt sich hier alle Mal. Wirklich ganz toll gezeichnete, süße Bilderbücher, von denen ich jedes Mal wieder hin und weg bin!

5 Kommentare:

Miss Bookiverse hat gesagt…

Hach ich liebe diese Wombat-Bücher, die sind so niedlich!
Das Weihnachtswombat habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und ich kann bestätigen, dass es genauso niedlich und drollig ist wie die anderen zwei :D

Cherry hat gesagt…

Ich kannte bisher nur den Weihnachtswombat :D
Die sind ja alle herzallerliebst!

Izzy hat gesagt…

@Miss Bookiverse

Vielleicht sollte ich mir dann auch mal alle drei anschaffen. Ich fand schon das Cover vom Weihnachtswombat so niedlich!

@Cherry
Ha! Dann umso besser, dass ich auch die anderen beiden kurz vorgestellt habe - sie sind wirklich total putzig.:)

Liebe Grüße
Izzy

Leselurch hat gesagt…

Oh Gott... die sind... so süß... bekomme ja schon fast einen Zuckerschock!!! Hach, jetzt will ich die auch haben! :)

Izzy hat gesagt…

@Leselurch

Jaaa, kauf sie dir! Du wirst es nicht bereuen. Sie sind einfach zu niedlich - wirklich!

Kommentar veröffentlichen