Montag, 25. November 2013

[News] Unsere Stimmvergaben für den LovelyBooks Leserpreis!

Hallo!

Bis zum 28.11.13 habt ihr auf Lovelybooks noch die Möglichkeit, eure Lesehighlights des Jahres 2013 zu wählen. Es gibt so einige Kategorien, in denen man schnell fündig werden kann. Vergesst also nicht, eure Stimme abzugeben und eure liebsten Autoren zu unterstützen!



Lucy und ich haben in den letzten Tagen auch abgestimmt und wollen unsere Vergabe mit euch teilen:

1. Bestes Buch Belletristik:

Ein ganzes halbes Jahr  von Jojo Moyes.

Für uns beide unangefochten auf Platz eins im Bereich Belletristik.

2. Bestes Buch im Bereich Fantasy:

Auch hier eine Konsens-Entscheidung, denn ein Buch ist uns dort sofort ins Auge gesprungen. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater, das uns mit seinem unvergleichlichen, manchmal eigenwilligen Stil, den liebenswerten und echten Charakteren und der frischen Idee, von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat.

3. Bestes Buch im Bereich Jugendbuch

Hier hat Lucys Favorit das Rennen gemacht. Neal Shustermans Vollendet - Der Aufstanddas sie in diesem Jahr kaum mehr losgelassen hat und auch noch Tage danach zum Nachdenken brachte.

4. Bestes Buchcover

Hier ist es uns wirklich nicht leicht gefallen.

Denn auch hier konnte uns Wen der Rabe ruft auf ganzer Linie überzeugen. Aber auch Die gestohlene Zeit und Das Licht zwischen den Meeren finden wir wunderschön.

Am Ende haben wir uns allerdings für Silber - Das erste Buch der Träume entschieden, da die ganze Aufmachung des Buches so viel Liebe zum Detail zeigt, so fantasievoll und schön ist.




Für welche Bücher habt ihr gestimmt?

Liebe Grüße
eure Izzy und Lucy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen