Montag, 31. Januar 2011

[Buch des Monats] Februar 2011

Mein kommendes Buch des Monats ist Delirium von Lauren Oliver.
Bis jetzt habe ich nur Gutes von dem Buch gehört und bin dementsprechend gespannt, wie es sein wird. Vorbestellt ist es schon und ich hoffe, dass es pünktlich in meinem Briefkasten landen wird. Es ist ebenfalls das zweite Buch, das ich im Rahmen der Challenge "I'm in ... English" lesen werde.

Inhalt (Quelle HarperCollins):

Ninety-five days, and then I'll be safe. I wonder whether the procedure will hurt. I want to get it over with. It's hard to be patient. It's hard not to be afraid while I'm still uncured, though so far the deliria hasn't touched me yet. Still, I worry. They say that in the old days, love drove people to madness. The deadliest of all deadly things: It kills you both when you have it and when you don't.

Lauren Oliver astonished readers with her stunning debut, Before I Fall. In a starred review, Publishers Weekly called it "raw, emotional, and, at times, beautiful. An end as brave as it is heartbreaking." Her much-awaited second novel fulfills her promise as an exceptionally talented and versatile writer.

"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" gehörte zu meinen Neuentdeckungen im letzten Jahr. Das Buch regte zum Nachdenken an und wahr wirklich klasse geschrieben. Die Idee hinter Delirium hört sich ebenfalls super an, was das Warten fast schon unerträglich macht.

6 Kommentare:

Miss Bookiverse hat gesagt…

Meins ist auch schon unterwegs :) Ich hoffe es kommt bald, bin sooo gespannt und hoffe es ist genauso gut wie Before I Fall.

Izzy hat gesagt…

Hast du die Blogtour zum Buch in Amerika verfolgt? Auf einem Blog gab es einen kurzen Auszug aus dem zweiten Kapitel (weiß leider nicht mehr, wo es genau war), der war wirklich richtig gut.
Ich kann es echt kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten - finde es auch ziemlich schön aufgemacht, muss ich sagen.

Ich bin dann später gespannt auf deine Meinung.;)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Nee, habe ich nicht verfolgt, aber ich habe damals die ersten 3 Seiten des 1. Kapitels gelesen. Mein Buch kam gestern an :D :D :D Es ist soooo schön. Werde es sicher bald lesen :D

Izzy hat gesagt…

Waaah, du hast es schon? Ich bin neidisch.:) Ich hab heute vor der Arbeit schon sehnsüchtig gewartet, aber da kam nichts. Angeblich soll es morgen ankommen - ich bin gespannt.

Viel Spaß beim Lesen!

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ja, TBD hat es schon ein paar Tage vor Release verschickt :D

Buchjunkies hat gesagt…

Ich wünsche euch viel Spaß! Bin so gespannt auf eure Meinungen!

Kommentar veröffentlichen