Mittwoch, 19. Juni 2013

[Von Schatten und Rauch] Willkommen in Floras Welt!



Für die von euch, die es noch nicht wissen: Stadt aus Trug und Schatten spielt nicht etwa in einer ausländischen Metropole wie Paris oder London, sondern im deutschen Essen! 
Für mich als geborene Ruhrpottlerin war das Lesen besonders spannend, da ich viele Orte wirklich kannte und genau wusste in welchem Umfeld Flora sich bewegt. 
Im letzten Jahr hat Mechthild Gläser zusammen mit dem Loewe Verlag eine kleine Video-Reihe aufgenommen, um dem Leser Floras Welt und deren Schauplätze Näherzubringen.

Da Lucy und ich diese Videos sehr gelungen finden, werden wir sie noch einmal für euch verlinken.







Es ist wirklich aufregend zu sehen, dass Flora gar nicht so weit von meiner alten Wohnung entfernt gewohnt hätte. Eines der Videos ist sogar an einer Haltestelle aufgenommen worden, an der ich selbst so oft ein und ausgestiegen bin, dass ich meinen Augen erst einmal nicht trauen wollte.
Aber es geht nicht nur um das Setting des Buches, sondern auch um Mechthilds Weg als Autorin. Reinzuschauen lohnt sich auf jeden Fall, um mehr über die sympathische, junge Autorin zu erfahren!

2 Kommentare:

Deengla hat gesagt…

Eure "Nacht aus Rauch und Nebel"-Woche ist ja wirklich toll! Die Videos finde ich wirklich nett; so erfährt man doch einiges von der Autorin und bekommt einen ersten Eindruck von ihr. So etwas mag ich sehr. Nur schade, dass die Tonqualität manchmal nicht so gut ist.

Izzy hat gesagt…

Schön, dass dir unsere Aktion gefällt.
Nächste Woche wird Leselurch von Leselurchs Bücherhöhle auch noch etwas zum Buch vorstellen. Reinschauen wird sich auf jeden Fall lohnen (ebenso wie bei Damaris und Asaviel, die auch schon etwas zu den Büchern gepostet haben, dass wirklich klasse ist.:))

Ja leider, kann man bei den Videos nicht immer alles richtig gut verstehen, nur ließ sich das nicht verbessern...

Kommentar veröffentlichen