Samstag, 2. November 2013

[Buch des Monats] November 2013

Diesen Monat dreht sich alles auf unserem Blog um die Helden und Geschichten aus unserer Kinder- und Jugendzeit. Da uns unter diesem Motto die Bücher des grandiosen Autors Michael Ende besonders am Herzen liegen, ist natürlich klar, dass eines seiner Werke von uns zum Buch des Monats auserkoren wurde:



Die unendliche Geschichte

Die meisten von euch werden das Buch gelesen, oder zumindest davon gehört haben. Wieder andere werden den Film von damals kennen, trotzdem möchten wir dieses Buch gerne noch einmal ins Spotlight ziehen.


  • Seiten: 480 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag
  • ISBN-13: 978-3522176842
Der Inhalt:
Ein geheimnisvolles Buch schlägt Bastian in seinen Bann: Die unendliche Geschichte. Begeistert nimmt er teil an den wilden Abenteuern ihres Helden Atréju und an dessen gefährlichen Auftrag: Das Traumreich Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Mit der Zeit jedoch spürt Bastian, dass er mehr als nur ein unbeteiligter Zuschauer ist. Bis er sich unversehens selbst in Phantásien wiederfindet ...
Damit beginnt das Abenteuer seines Lebens: "Tu was du willst" steht auf dem Symbol der uneingeschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was der Satz bedeutet, merkt Bastian erst als es fast schon zu spät ist. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verläßt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

Lucy und ich freuen uns, euch das Buch nicht nur durch eine Rezension, sondern auch mit einer kurzen, von uns selbst eingelesenen (ich bin da sehr talentiert, ich warne euch schon einmal vor;)) Textsstelle vorzustellen.

4 Kommentare:

Lynn hat gesagt…

Von dem Buch habe ich schon gehört und auch schon die alte Verfilmung gesehen. Die Verfilmung ist wirklich richtig niedlich und schön und den Drachen (mir fällt der Name nicht ein -.-) habe ich auch schon in den Barbelsberger Filnstudios gesehen.:D
Das Buch habe ich aber noch nicht gelesen ._. ;)

Liebe Grüße,
Lynn

Izzy hat gesagt…

Hallo Lynn!

Das Buch ist wirklich richtig schön.
Es gibt ja viele, die den Film nicht so gelungen finden, da er nur einen Bruchteil des Buches einfängt und nicht alles von Michael Endes liebevoll gezeichneter Welt wiedergibt. Ich persönlich finde den Film ganz nett, aber das Buch nochmal besser. Wenn es dich interessieren sollte, kannst du echt mal hineinlesen.:)

Ganz liebe Grüße
Izzy

Leselurch hat gesagt…

Der Film ist sooo toll... Aber das Buch ist um Welten besser! Ich habe es selbst erst ganz spät gelesen, sogar erst zu Beginn meiner Bloggerzeit (deshalb gibt es auch eine ganz schlechte Rezi dazu! *g*)
Bin schon sehr gespannt! Nun weiß ich ja endlich, wofür ihr die Datei brauchtet! ;)

Izzy hat gesagt…

Hi Lurchi!

Das Buch gefällt mir auch sehr viel besser, da es eben noch so viel mehr zu entdecken gibt, als im Film (kann mir nicht vorstellen, dass du eine schlechte Rezi dazu geschrieben hast. Ich kenne deine Anfänge, die waren super!:))

Oh ja, die Datei... Das ich mich dazu habe überreden lassen, ist immer noch ein kleines Wunder...

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen