Freitag, 1. April 2011

[Buch des Monats] April 2011

Es wird wohl kaum jemanden überraschen, dass das Buch des Monats im April "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare ist.


Image and video hosting by TinyPic

Als eingeschfleischter Mortal Instruments Fans, warte ich auch schon ganz brav (und viel zu lange) auf den vierten Band aus der nun sechsbändigen Reihe.
Am 05.04.2011 ist es dann endlich soweit und das Buch wird auf Englisch erscheinen. Tatsächlich bin ich ein wenig vom Cover enttäuscht, ist man doch von den Mortal Instruments ein ziemlich hohes Niveau in diesem Bereich gewohnt und von der ID Reihe, dann noch regelrecht verwöhnt. Neben den ersten drei Bänden wird sich City of Fallen Angels dennoch richtig toll machen und ich freue mich extrem darauf, es bald in den Händen zu halten.



Also, nicht mehr lange und es geht endlich weiter mit Clary, Jace, Simon, Magnus, Alec und all den anderen tollen Charakteren, mit denen sich Cassandra Clare in mein Leserinnenherz geschrieben hat. Ich kann es kaum noch erwarten und bin extrem gespannt!

Was sagt ihr, freut ihr euch auch so auf das Buch, oder wartet ihr lieber auf die deutsche Ausgabe? Und habt ihr auch so eine Angst, dass CoFA vielleicht nicht so toll wird, wie die ersten drei Bände?
Eure Antworten würden mich hier wirklich interessieren!

Grüße,
Izzy

4 Kommentare:

Patrizia hat gesagt…

Will... endlich... haben!!!
>___<

Strawberry hat gesagt…

Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie sehr ich mich auf dieses Buch freue ;) so ungefähr wie du, würde ich sagen. Allerdings bin ich auch zwiegesplaten. Einerseit war die Geschichte für mich zu Ende erzählt; anderseits bin ich süchtig, mehr von Clary & co. zu erfahren...hach ja...bald bald....*Hände reib* xD

Nia hat gesagt…

Hi Izzy!
Freue mich drauf und bin ängstlich zugleich. Hoffentlich nimmt einem die neue Storyline nicht die Freunde um das Ende von CoG und hoffentlich verändern sich liebgewonnene Charas nicht zu sehr. Ach ja: Jace und Clary, Magnus und Alec - seid lieb zueinander!
Vermutlich kannst du meinen Gemütszustand nachempfinden;-)...
LG, nia

Izzy hat gesagt…

@Patti:

Hast du es eigentlich schon? Laut amazon bekomme ich es erst am Wochenende!:(

@Strawberry:
Ich versteh das total gut. Ich frage mich die ganze Zeit, ob Cassie es geschafft hat, den Bogen zu kriegen und ob das Buch genauso toll wird wie die ersten drei Bände. Auf der anderen Seite vermisse ich Jace, Magnus und Co. einfach total, weswegen ich mich schon freue.*Teufelskreis*

@Nia:
Ich habe auch totale Angst, dass sich alle jetzt verändern. Und irgendwie auch davor, wie gerade die von dir genannten vier, dann als Paare sein werden. Das ganze Zittern um diese Beziehungen hat die ersten drei Bände so spannend gemacht. Jetzt befürchte ich, dass Cassie ihre Charas und damit auch uns, ein wenig quälen wird.
Aber mal sehen, ich bin sowieso zu neugierig, um es nicht zu lesen.:)

Kommentar veröffentlichen