Montag, 4. April 2011

[Ich lese gerade ...] Die Hassliste von Jennifer Brown

Endlich habe ich es geschaft, mich an dieses Buch zu wagen. Lesen möchte ich es schon lange, nur fand ich nicht, dass ich genug Ruhe dazu hatte. Gerade die wollte ich aber für Die Hassliste haben, in dem es um einen Amoklauf geht. Als ich mir dann die Frage stellte, was ich als nächstes lese, habe ich mich für dieses Buch entschieden und mir fest vorgenommen, mir einfach die Zeit dafür zu nehmen.

Inhalt:
Valerie ist sechzehn, als ihre Welt zusammenbricht. In der Schul-Cafeteria eröffnet ihr Freund Nick das Feuer auf seine Mitschüler. Er tötet sechs Menschen und verletzt zahllose andere. Valerie selbst wirft sich vor eine Schülerin und wird dabei schwer getroffen. Doch hinterher wird sie keinesfalls als Heldin betrachtet, sondern als Mittäterin. Gemeinsam mit Nick hatte sie die Hassliste geführt, auf der die Namen aller Opfer standen. Für Valerie war es ein Spiel gewesen, ein Ritual, das sie mit Nick verband. Ohne zu merken, dass es für ihn offenbar viel mehr war …

Gebundene Ausgabe:
456 Seiten, Verlag: Dtv (1. August 2010), Sprache: Deutsch, Originaltitel: The Hate List

Ich bin noch ganz am Anfang, aber muss sagen, dass mir das Buch auf Anhieb sehr gut gefällt und ich es am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Wenn es so bleibt, oder noch besser werden sollte, wird das eine lange Rezension.
Aber mal sehen, was noch so kommt ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen