Dienstag, 1. Oktober 2013

[Buch des Monats] Oktober 2013

Ende August war es endlich (oder mal wieder) soweit und der neue Skulduggery Pleasant-Band ist erschienen. Last Stand of Dead Men ist tatsächlich schon der achte und vorletzte Band in dieser wunderbaren Reihe!
Ich mag es kaum glauben, aber mit dem nächsten Band wird die Geschichte um Valkyrie Cain und Skulduggery Pleasant ihr Ende finden. Schon jetzt bin ich ein wenig wehmütig deswegen. Aber gut... Hier dreht sich schließlich alles um den achten Band der Reihe, mit dem wieder einmal coolen Titel (wenn man mich fragt) Last Stand of Dead Men.

Taschenbuch: 604 Seiten
Verlag: Harpercollins UK  
ISBN-13: 978-0007489213
Inhalt:
War has finally come.

But it's not a war between good and evil, or light and dark - it's a war between Sanctuaries. For too long now, the Irish Sanctuary has teetered on the brink of world-ending disaster, and the other Sanctuaries around the world have had enough. Allies turn to enemies, friends turn to foes, and Skulduggery and Valkyrie must team up with the rest of the Dead Men if they're going to have any chance at all of maintaining the balance of power and getting to the root of a vast conspiracy that has been years in the making.


Vorsicht Spoiler, nur weiterlesen, wenn ihr die vorigen Bände schon gelesen habt! Wenn nicht wegsehen - wirklich!;)
But while this war is only beginning, another war rages within Valkyrie herself. Her own dark side, the insanely powerful being known as Darquesse, is on the verge of rising to the surface. And if Valkyrie slips, even for a moment, then Darquesse will burn the world and everyone in it.

Ach, ich freue mich schon richtig auf das Buch. Ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass Derek Landy mich nicht enttäuschen wird.


Liebe Grüße
eure Izzy

4 Kommentare:

Friedelchen hat gesagt…

Ich hab absichtlich nur drübergelesen, weil ich die Skulduggery Reihe gerade erst für mich entdecke. Ich höre grad Teil 2 als Hörbuch und bin begeistert, die Bücher muss ich mir auch zulegen. Umso schöner, dass schon fast alle veröffentlicht sind, so muss ich nicht lange zwischen den einzelnen Büchern warten :-)

Izzy hat gesagt…

Hallo Friedelchen!

Diese Reihe ist wirklich richtig gut! Und glaub mir, ab Band drei wird es noch besser, danach war ich offiziell Skulduggery süchtig.:)

Der 8. Band kommt nächstes Jahr auf deutsch raus, der 9. und letzte auf englisch auch... Allzu lange wirst du also nicht warten müssen.

Liebe Grüße
Izzy

May hat gesagt…

Oh ja ab Band 3 ist es Liebe *-*
Ich hab mir vor paar Tagen den 7 Band auf englisch besorgt, obwohl der in ein paar Tagen ja auch schon auf deutsch erscheint, aber ich konnte trotzdem nicht warten und es ist sooo traurig, dass die Reihe schon so bald endet. Meiner Meinung nach könnte sie noch lange, lange, lange weiter gehen, ich bekomm einfach nicht genug <3

Liebe Grüße!

Izzy hat gesagt…

Hallo May,

ich bin auch ein wenig traurig, dass die Reihe nächstes Jahr zuende sein wird.

Aber Derek Landy hat schon so einige andere Sachen geplant. Und es soll nächstes Jahr auf jeden Fall noch ziemlich viel zu Skulduggery, neben dem letzten Band, geben.
Also ist der Abschied von Val und Skulduggery nicht ganz so schlimm.

Ich wünsche dir viel Spaß beim 7. Band - der ist wirklich toll.:)

Viele liebe Grüße
Izzy

Kommentar veröffentlichen