Dienstag, 2. Dezember 2014

[Buch des Monats] Dezember 2014

Hallo ihr lieben Märchenfreunde,


passend zu unserem Monatsthema Märchen ist unser Buch des Monats im Dezember Marmorkuss, das moderne Dornröschen-Märchen von Jennifer Benkau. Dornröschen ist eines meiner allerliebsten Märchen und von der lieben Jenny habe ich bisher nur 6-mit-Stern-Wombats-Bücher gelesen, von daher beginne ich das Lesen heute mit ganz hohen Erwartungen!



  •  *Leseprobe*
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: script5
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3839001660


Inhalt: 

Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt. Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet – der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. 

Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat. Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz – im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ...






Habt ihr Marmorkuss bereits gelesen? Wie hat das Buch bei euch abgeschnitten?

Alles Liebe,
Lucy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen