Montag, 1. Dezember 2014

[Märchen-Adventskalender] Videobotschaft

Hallo ihr Lieben,

Premiere! Premiere! Unsere erste Videobotschaft an euch da draußen! Und die gibt es auch nicht ohne Grund, sondern sie kündigt unser Dezember-Special an! ;-)






Jack und ich stellen euch diesen Monat also nicht nur unsere liebsten Märchen vor, wir nehmen auch Einblick in Märchenverfilmungen und rezensieren ein paar Bücher, bei denen das Märchenthema im Vordergrund steht - unter anderem die aktuelle, moderne Dornröschengeschichte Marmorkuss und die Reckless-Reihe von Cornelia Funke.

Mit dabei ist außerdem ein Interview mit Jenny Benkau, indem sie über die Bedeutung von Märchen und ihrem Lieblingsmärchen spricht. Und auch die großartige Frau Funke lässt uns an ihren liebsten Märchen und ihrer Meinung zur Wichtigkeit von Märchen teilhaben.

Und natürlich darf zur Weihnachtszeit auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen nicht fehlen. Mehr dazu erfahrt ihr im Laufe des Monats, also dranbleiben!

Wir hoffen, ihr habt alle Spaß daran, unseren Adventskalender zu verfolgen. Wir freuen uns auf Kommentare, in denen auch ihr uns von euren Lieblingsmärchen und Lieblingsbüchern mit dem Thema Märchen erzählt. :-)


Alles Liebe,
Lucy und Jack

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen