Samstag, 6. Dezember 2014

[Märchen-Adventskalender] Jacks liebste Märchenverfilmungen

Viele Märchen wurden verfilmt. Und das nicht nur einmal!
Jeden Sonntag auf KiKa wird mittags ein Märchen gezeigt.
Disney hat ebenfalls Einige produziert.

Heute stelle ich euch die Märchenverfilmungen vor, die ich am schönsten finde!


1. Die Schöne und das Biest



Und schon wieder muss ich "Die Schöne und das Biest" nennen, wie auch schon bei meinen Lieblingsmärchen. Die Disneyverfilmung finde ich von allen anderen auf die Leinwand gebrachten Versionen am Besten.
Die Geschichte wurde zwar etwas geändert, aber der Sinn bzw. die Moral ist gleich geblieben. Das Ganze dann auch noch in Winteridylle und Weihnachtsstimmung verpackt, macht diesen Märchenfilm zu meinem Must-have in jeder DVD-Sammlung!



2. Weitere Märchenfilme


Die folgenden Filme kann ich aber definitiv nicht mehr in eine Reihenfolge bringen. Ich mag sie alle gleichermaßen.

Da haben wir z.b. einmal "Brothers Grimm" mit Heath Ledger und Matt Damon. Dann gibt es "Frozen" von Disney Pixar, das das Märchen "Die Schneekönigin" verfilmt. Außerdem find ich auch "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" sehr gut, der 2013 ins Kino kam. Die actionreiche Fortsetzung des Märchens ist mal eine etwas andere Verfilmung als die sonst so für Kinder produzierten Filme.

Vielleicht schaut sich ja der ein oder andere von euch mal einen dieser Filme an oder möchte uns in einem Kommentar mitteilen, welchen Film er am Schönsten findet.


Liebe Grüße
Euer Jack

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen