Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Märchen-Adventskalender] Unbekannte Märchen, Teil V

Hallo meine Lieben!

Und heute gibt es ein Märchen von Clemens Brentano.
Ich glaube, dass diese Geschichten allgemein sehr unbekannt sind. Leider, wie ich finde.
Denn diese Märchen sind etwas ganz anderes als z.b. die der Gebr. Grimm. Sie sind nicht so grausam bzw. gewalttätig. Sie erinnern mich immer etwas an Fabeln oder Sagen. Zudem sind sie lang. Man könnte sagen, dass es fast schon richtige Kurzgeschichten sind.

Das Märchen, das ich euch heute vorstellen möchte, heißt "Das Märchen vom Murmeltier". Seitdem liebe ich Murmeltiere über alles :D

Ich poste hier nur mal den Link zum Märchen, denn wenn ich das Ganze hier reinstelle nimmt das ganz schön viel Platz weg :)

Das Märchen vom Murmeltier (C. Brentano)


Wenn ihr also mal Lust auf etwas andere Märchen habt schaut mal in ein Märchenbuch von Clemens Brentano :)

Liebe Grüße
Euer Jack

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen