Samstag, 5. Februar 2011

[Ich warte auf ...] The Wise Man's Fear von Patrick Rothfuss

Nächsten Monat ist es endlich soweit und der zweite Band der Kingkiller Chronicles, vom amerikanischen Autor Patrick Rothfuss, erscheint.
Ich bin im letzten Jahr durch einen Tipp auf den ersten Band "Der Name des Windes" (Originaltitel: The Name of the Wind) aufmerksam geworden, und bin noch immer dankbar dafür. Undenkbar, wenn ich dieses Buch verpasst hätte!
Kaum war der erste Band ausgelesen, hieß es damals also - wie für so viele andere - warten.
Da Patrick Rothfuss selbst zugibt nicht der schnellste Schreiber zu sein und obendrein auch noch sehr genau überarbeitet (, was ich sehr an ihm schätze und auch verstehen kann!), hat sich der Erscheinungstermin von "The Wise Man's Fear" nach hinten verschoben.
Umso mehr freue ich mich darauf, dass es im nächsten Monat endlich veröffentlicht wird.

Mittlerweile rückt der Termin immer näher, was man auch in den Medien merkt. Langsam aber sicher wird wieder Werbung gemacht, Rezensionen erscheinen. Und ich wollte euch eine kleine aber feine, die ich auf Patrick Rothfuss' Blog entdeckt habe, nicht vorenthalten:

Publishers Weekly Kommentar zu The Wise Man's Fear

Hach, als ich das gelesen habe, stieg meine Vorfreude ins Unermessliche. 2011 erscheinen so viele Bücher, auf die ich mich schon lange freue, oder auf die ich schlichtweg unverschämt neugierig bin. Auch in diesem Fall werde ich wieder froh sein, es in den Händen zu halten und bin mehr als gespannt, wie es mit der Geschichte um Kvothe weitergeht.

3 Kommentare:

Cherry hat gesagt…

Ich hab den ersten Teil auf deutsch hier in meinem Bücherregal, trau es mir allerdings nicht zu lesen, weil ich diesbezüglich noch etwas skeptisch bin. Allerdings hast du mir Mut gemacht ^^

Übrigens: Wir haben dir den Versatile-Award verliehen ;) Hier alle Infos:
http://collectionofbookmarks.blogspot.com/2011/02/award-versatile-blogger.html

Izzy hat gesagt…

Das Buch ist total toll! Ich wollte es am Anfang auch nicht lesen, aber bereue es heute auf gar keinen Fall.

Danke für den Award! Hach, das ist sowas von toll. Ich freu mich gerade total peinlich!(Echt jetzt, ich kichere voll!)

Anonym hat gesagt…

Also ich hab bei der offiziellen Seite von Patrick Rothfuss nachgefagt, und ich hab ne mail bekommen, dass das in Deutschland wahrscheinlich erst im November erscheint... Miiist :-(
Hoffentlich nicht!

Kommentar veröffentlichen