Montag, 28. Februar 2011

[News] Lesebotschafter für Oksa Pollock

Der Oetinger-Verlag hat sich eine tolle Aktion zur Veröffentlichung des Buches Oksa Pollock: Die Unverhoffte ausgedacht. Unzwar konnten sich bis zu 5000 Leser vorab für ein Leseexemplar qualifizieren.
Ich selbst habe mich vor einigen Wochen beworben und schon nicht mehr damit gerechnet zugelassen zu werden, bis ich Freitag ein Päckchen in meinem Briefkasten hatte (habe ich große Augen gemacht!).


Inhalt:
Oksa ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Ihr bester Freund Gus und seine Familie sind mit von der Partie und so muss sie glücklicherweise die Gemeinheiten des unsympathischen Lehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch Oksa entdeckt plötzlich merkwürdige Dinge: Auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei im Raum schweben und um ihren Nabel zeigt sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt sie von ihrer wahren Herkunft. Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll und damit auch ihre Familie. Doch irgendwie scheint auch ihr Lehrer McGraw in die Geschichte verstrickt zu sein … Ein magisches Abenteuer beginnt.

Ich bin mal gespannt auf das Buch. Ich habe zwar noch so einige Dinge auf meinem SuB, die ich noch lesen muss, aber ich ziehe Oksa jetzt mal vor, da ich es heute schon in der Buchhndlung entdeckt habe!

3 Kommentare:

sanny hat gesagt…

Ich hab das Buch auch am Wochenende erhalten =) Mal sehen, wann ich es lesen wollte.

Schöner Blog übrigens, eine Neuentdeckung für mich. Werd auf jeden Fall öfter vorbeischauen ;)

liebe grüße,
sanny

Nina - Buchjunkies hat gesagt…

Das Buch habe ich auch hier liegen, aber es will noch so viel anderes vorher gelesen werden! ;)

Izzy hat gesagt…

@sanny:
Ich lese gerade auch fleißig an dem Buch. Am Anfang musste ich mich erst einfinden, aber langsam aber sicher bekomme ich ein Gefühl für Charaktere und Story. Ich lass mich mal überraschen, was noch so passiert!
Danke für das Kompliment - wäre schön, wenn du mir ein Kommi hinterlässt, wenn du Zeit hast.:)

@Nina:
Gott, das mit dem vorher lesen kenne ich.^^ Aber da es erst vor kurzem rausgekommen ist, wollte ich Oksa dazwischen schieben.

Kommentar veröffentlichen